Kiwanis
Stefan Haslberger ist neuer Präsident in Braunau

- Der neue Präsident Stefan Haslberger (l.) mit dem scheidenden Präsidenten Klaus Berer.
- Foto: Kiwanis Braunau
- hochgeladen von Barbara Ebner
Stefan Haslberger heißt der neue Präsident des Kiwanis-Clubs Braunau im Club-Jahr 2025/26. Er übernimmt die Präsidentschaft von Klaus Berer. Das Amt wird immer für die Zeitdauer von einem Jahr ausgeübt.
BRAUNAU. „Wir haben im neuen Club-Jahr zwei Veranstaltungen geplant, die bei Groß und Klein garantiert wieder für gute Laune sorgen werden. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr laden wir im November 2025 alle Kinder mit ihren Eltern zu ‚Clown Popo‘ ins Kulturhaus Gugg ein. Und im März 2026 steht im Veranstaltungszentrum ein Konzert mit der Polizeimusik OÖ auf dem Programm“, verrät Haslberger.
Hilfe, die ankommt
Der Reinerlös aus diesen Veranstaltungen geht wie üblich zu hundert Prozent an benachteiligte Menschen, vor allem an Kinder aus der Region. „Wir achten bei der Auswahl dieser Projekte sehr genau darauf, ob die Bedürftigkeit auch wirklich gegeben ist. Und darauf, dass das gespendete Geld wirklich dort ankommt, wo es so dringend gebraucht wird. Ein großer Teil unserer Einnahmen stammt von Sponsoren. Ich möchte mich im Namen unseres Clubs bei allen Unternehmen bedanken, die uns unterstützen. Hervorheben möchte ich unsere aktuellen Hauptsponsoren AMAG, Dräxlmaier, Ginzinger electronic systems und Raiffeisenbank Braunau.“
15.000 Euro Spenden
„Highlight des vergangenen Jahres war das Kabarett ‚Wurstsalat‘ im Veranstaltungszentrum mit mehr als 300 Besucherinnen und Besuchern“, blickt der scheidende Präsident Klaus Berer auf das abgelaufene Club-Jahr zurück. „Insgesamt gingen im vergangenen Jahr Spenden in der Höhe von 15.000 Euro an Bedürftige und Institutionen.“
Der neue Vorstand
Als Präsident steht Stefan Haslberger dem Club im neuen Club-Jahr 2025/26 vor. Zum „Präsident elect“, dem Präsidenten für das Club-Jahr 2026/27, wurde Gerhard Schuy gewählt. Sekretär bleibt René Schwarz, Schatzmeister Rudolf Demmelbauer und Charity-Referent Wolfgang Bernauer. Die Rechnungsprüfung führen Rainer Hertwich und Gerald Hamminger durch. Als PR-Referent wurde Christian Huber, als Reisereferent Hermann Gittmaier bestätigt.
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