Regionalitätspreis
Liebe zu Italien aus Moosdorf

Tobias Wallner mit einem Geschenkkorb mit Produkten aus der Nudelei. | Foto: Nudelei
3Bilder
  • Tobias Wallner mit einem Geschenkkorb mit Produkten aus der Nudelei.
  • Foto: Nudelei
  • hochgeladen von Elisabeth Latzelsberger

Wallners Nudelei in Moosdorf vermarktet Nudeln, Gewürze und alles rund um die Teigwaren her.

MOOSDORF. "Nudeln, Gewürze, Öle oder Pesto: Wir vermarkten eigentlich alles, was zu Pasta passt", erklärt Tobias Wallner, Geschäftsführer der Nudelei in Moosdorf. Sein Vater Wolfgang Wallner hat das Unternehmen vor 27 Jahren gegründet und vereinte italienische Tradition mit Innviertler Produkten. Die Liebe zum Teig hatten aber schon die Großeltern von Tobias Wallner. Sie betrieben eine Bäckerei in Moosdorf. "Mein Vater hatte schon immer eine Vorliebe für Italien und Nudeln. Nach einigen Experimenten mit einer Nudelmaschine hat er schon bald angefangen, die Produkte an Metzger in der Region auszuliefern." Heute gibt es die Produkte des Familienunternehmens in kleinen Lokalen, im eigenen Pastaladen, aber auch in Großmärkten wie Billa oder Spar.

Das perfekte Ei

Wallner jun. erklärt, sein Vater habe lange nach dem perfekten Ei für die Nudeln gesucht. Letztendlich hat er einfach selbst ein Unternehmen mit Wanderhühnern gegründet. "Die Eier für unsere Nudeln stammen direkt von uns. Die Eier für unsere Bio-Produkte beziehen wir ebenfalls aus dem Innviertel", so Wallner. Bei seinen Produkten achtet das Familienunternehmen vor allem auf die Regionalität. So gibt es verschiedene Kreationen aus Buchweizen mit Bärlauch oder auch Steinpilzen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.