Call me maybe - Ruf einfach an
Achtsamkeits-Adventkalender 22. Türchen

Wen möchtest du in Ruhe anrufen? Gib der Sache Raum und eine Priorität. | Foto: pexels.com
  • Wen möchtest du in Ruhe anrufen? Gib der Sache Raum und eine Priorität.
  • Foto: pexels.com
  • hochgeladen von Marlies Eichelberger

„Da rufen wir uns einfach zusammen! Lass uns beizeiten mal treffen.“ Kennst du diese Aussage ohne Konsequenz? Du freust dich auf ein Gespräch, aber es passt irgendwie nie?

Wer ruft zuerst an, wann treffen wir uns und zu welchem Anlass? Sind es leere Worte oder ist es eine schöne Geste? Wenn es dir wirklich wichtig ist, räume dem Gespräch auch eine zeitliche Priorität ein.

‚Nimm dir Zeit für das Wichtige, und du tust das Richtige‘, schrieb mein Großvater einst ein Zitat in mein Poesie-Album. Hiermit darf ich dich inspirieren, ein Telefonat oder ein Treffen mit einer Person wahrzunehmen, das du schon lange Zeit vor dich hinschiebst.

Call me, maybe

Setze den ersten Schritt und überrasche diese Person. Ruf einfach an, oder fahre direkt hin und bringe Tee und Kekse mit. Was auch immer es ist, begegnet einander in Dankbarkeit und Freude für die gemeinsame Zeit. In der Zeit der Digitalisierung haben wir gelernt, wir können auch an verschiedenen Orten gemeinsam sein. Vielleicht wird es ein virtuelles Frühstück? Seid kreativ und genießt einander in Achtsamkeit.

Marlies Eichelberger ist freie Redakteurin, Autorin und Achtsamkeits- und Yogatrainerin bei allesachtsam. Mehr zum Thema Achtsamkeit, Resilienz und wacher Entspanntheit gibt es in ihren Trainings und Kursen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.