Die ganze Stadt ist eine Bühne: "6 in the city" in Kapfenberg.

136Bilder

Kapfenberg lieferte am 27. Juni erneut eine hervorragende Musikperformance ab. Am Freitag wurde das vielbesuchte und mittlerweile schon zur Tradition gewordene Musik-Highlight der Region "6 in the city", feierlich eröffnet.
In allen teilnehmenden Lokalen wurde Spitzenmusik geboten, wie zum Beispiel im Papa Joe's die Band "Howdy Dread & Klinky Slinky", im Illusion "Riccarda and the Lazy Gang", im Cafe Mocca "Menage A Trois", im Gasthaus zum Rosseggerbrunnen "Matt Domain", sowie auf der großen Kapfenberger Hauptplatzbühne, wo die Big Band Kapfenberg "The Music of Stevie Wonder feat. Farina Miss & Ola Egbowon" eindrucksvoll aufführte.
Passend zu dem Thema wurde am gleichen Tag der sogenannte Music-Corner eröffnet.
"Grundsätzlich ein humaner Gedanke", so formuliert es Martin Karlik, wenn er als leidenschaftlicher Bildhauer von der Lebendigkeit seiner aus Bronze, Stein oder Terracotta geschaffenen Skulpturen spricht. Die Skulptur des Saxophon spielenden "Straßenmusikers" ist nun am Kapfenberger Hauptplatz zu finden. Im Zuge des Projektes "Good morning Kapfenberg" wird noch ein Name für den Bronze-Saxophonisten gesucht. Die Kapfenberger Bevölkerung kann sich mit Vorschlägen aktiv an der Namensfindung beteiligen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.