Georg Leitner Gedenklauf schreibt Rekorde

Die glücklichen Sieger vom 5. Georg-Leitner-Gedenklauf auf der Aflenzer Bürgeralm. | Foto: WOCHE/Weiker
6Bilder
  • Die glücklichen Sieger vom 5. Georg-Leitner-Gedenklauf auf der Aflenzer Bürgeralm.
  • Foto: WOCHE/Weiker
  • hochgeladen von Carmen Weiker

Bei rekordverdächtigem Wetter fand am vergangenen Sonntag der fünfte Leitner-Gedenklauf in Aflenz statt. Insgesamt 47 Sportler haben sich der Herausforderung der anspruchsvollen Strecke über 3,9 km vom Gasthof Schwabenbartl (850 m) bis zum Schönleitenhaus (1.810 m) gestellt und somit einen neuen Teilnehmerrekord erzielt. Einmal mehr war Andreas Rois in 39:37 Minuten der Schnellste im Ziel und konnte mit dieser Zeit seinen eigenen Streckenrekord unterbieten. Die Plätze zwei und drei sicherten sich Peter Gross (42:03) und Michael Fürstaller (42:48). Von den acht teilnehmenden Damen war Martina Grubbauer die Schnellste (55:20), als zweite lief Theresa Wittreich (57:52) durchs Ziel und den dritten Rang konnte Katja Lederer (1:01:50) für sich fixieren. Der Initiator Klaus Baumgartner zeigte sich am Ende sehr zufrieden und freut sich schon auf die sechste Auflage im kommenden Jahr – vielleicht ist er dann auch selbst am Start.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.