Das war das legendäre OVERDRIVE Festival 2012

515Bilder

„Ein deutliches Lebenszeichen der Festivalkultur in der Obersteiermark!“, so Veranstalter Martin Weber und Philip Trieb der Kulturwerkstatt „podium“. So folgten 1400 Besucher, aus ganz Österreich und dem Ausland, deren Einladung und machten das erste Overdrive Open Air bereits zur Riesenparty. Bei den ersten drei Bands „Show your teeth“, „Hostage Calm“ und „All Faces Down“, die kurzfristig für Adept einspringen konnten, war es vor der Bühne schon gesteckt voll. „ So was haben wir selten gesehen, wie man hier in Kapfenberg aufgenommen wird. Man fühlt sich wie zu Hause“, so Georg Messner, Sänger von All Faces Down. Das Wetter blieb weiterhin beständig und schön, die Besucher feierten ausgiebig und die Bands „Mute“, „Hills Have Eyes“ und „A Wilhelm Scream“ lieferten eine Wahnsinns-Show ab und ebneten den Weg für die beiden Headliner des Tages „Zebrahead“ und „Anti-Flag“. „Zebrahead“, im Hawaii-Look und mit Palmen auf der Bühne, spielten ihre großen Hits und brandneue Songs. Das Publikum war außer Rand und Band und sang lautstark jeden Song mit, den der Frauenschwarm und Frontmann „Ali“ anstimmte. Danach kam der würdige Abschluss dieses großartigen Overdrive 2012 mit „Anti-Flag“.
Jeder zweite Besucher erinnerte sich zurück an die legendären Hymnen aus seiner Kindheit und war begeistert von „Anti-Flag‘s“ Auftritt, die selbst die Core-Fans in ihren Bann zogen. Einen tollen Mix aus alten und neuen eingängigen Songs und sogar eine Drum-Performance mitten im Publikum zeigten warum die Band noch immer im Olymp des Punk-Genres zu Hause ist. Somit bewiesen die Veranstalter einmal mehr, dass sich das Overdrive bereits einen würdigen Namen gemacht hat und wir dürfen auf die Fortsetzung gespannt sein.

Wann: 21.04.2012 15:00:00 bis 22.04.2012, 02:00:00 Wo: FH Joanneum Parkplatz, Werk-VI-Straße 46, 8605 Kapfenberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.