Finanzspritze für den Bad-Umbau

Bei der Scheckübergabe: Burkhard Lercher sen., Burkhard Lercher jun., WOCHE-Geschäftstellenleiter Werner Moritz, "Kindlvota" Karl-Heinz Bachler und Großbauer Siegfried Röthel. | Foto: Pashkovskaya
2Bilder
  • Bei der Scheckübergabe: Burkhard Lercher sen., Burkhard Lercher jun., WOCHE-Geschäftstellenleiter Werner Moritz, "Kindlvota" Karl-Heinz Bachler und Großbauer Siegfried Röthel.
  • Foto: Pashkovskaya
  • hochgeladen von Angelika Kern

Die Rennfelder z'Bruck sind auf der Suche nach Spenden für den 16-jährigen Florian aus Bruck.

Florian ist 16 Jahre alt. Gemeinsam mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder ist er vor einigen Monaten von Mariazell nach Bruck übersiedelt, weil er hier das Pius-Institut besucht und er sich dadurch den mühsamen täglichen Transport von Mariazell nach Bruck erspart. Der Vater pendelt nach wie vor jeden Tag nach Mariazell, weil er dort seit 25 Jahren arbeitet.
Florian leidet am sehr seltenen Wolcott Rallison-Syndrom und sitzt im Rollstuhl. Sein Zustand hat sich in letzter Zeit massiv verschlechtert, sodass Umbauarbeiten im Wohnhaus der Familie notwendig geworden sind: ein neues, barrierefreies Bad muss errichtet werden und auch eine neue Heizung ist notwendig; zusätzlich muss ein sehr teurer Therapiehund finanziert werden, der Florian dabei hilft, seinen Blutzuckerspiegel zu überwachen und auch ein neues Fahrzeug wird benötigt. In Summe fehlen der Familie derzeit rund 15.000 Euro, obwohl der Vater sehr viele Bauarbeiten in Eigenregie und mit Hilfe von Bekannten und Freunden erledigt.

Gemeinschaftliche Hilfe

Aus diesem Grund haben sich die "Rennfelder z'Bruck" dazu entschlossen, heuer Spenden für Florian und seine Familie zu sammeln. "Wir möchten dieser Familie unbedingt helfen und finanziell unter die Arme greifen. Gemeinsam mit dem Lionslcub Bruck versuchen wir daher, alle möglichen Kräfte zu mobilisieren. Die Familie ist mit den anfallenden Kosten völlig überfordert und weiß überhaupt nicht, wie es weitergehen soll", erklärt "Kindlvota" Karl-Heinz Bachler.

Auch die WOCHE spendet

Auch die WOCHE Bruck ist auf diesen Zug mit aufgesprungen und setzt in diesem besonderen Jahr ein besonderes Zeichen: "Wir verzichten heuer auf die sonst üblichen Kundenweihnachtsgeschenke und spenden stattdessen 1.000 Euro an die Rennfelder, um die Familie zu unterstützen", erklärt Geschäftstellenleiter Werner Moritz. Die Scheckübergabe fand bereits vergangene Woche in Bruck statt.
Wer der Familie finanziell Gutes tun und zum notwendigen Umbau etwas beitragen möchte, kann dies jederzeit unter folgender Spenden-Kontonummer tun: IBAN AT08 4477 0001 0001 9234. Der Wohltätigkeitsverein "Rennfelder z'Bruck" sorgt dafür, dass die gespendeten Summen zu 100 Prozent der Familie zugute kommen.

Bei der Scheckübergabe: Burkhard Lercher sen., Burkhard Lercher jun., WOCHE-Geschäftstellenleiter Werner Moritz, "Kindlvota" Karl-Heinz Bachler und Großbauer Siegfried Röthel. | Foto: Pashkovskaya
Florian mit seinem Therapiehund Isidor. | Foto: Foto:  Jenny Eckhart
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.