Bezahlte Anzeige

Mit Herz und Verstand für 
unsere Städte und Gemeinden

Regionalvorsitzenden LH-Stv. Siegfried Schrittwieser setzt im Gemeinderatswahlkampf auf Herz und Verstand.

Die SPÖ tritt bei der Gemeinderatswahl 
am 22. März in allen 19 Gemeinden des 
Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag an. 

Ein Gespräch mit Regionalvorsitzenden
LH-Stv. Siegfried Schrittwieser:

Die Gemeinderatswahlen stehen vor der Tür. Was sind die Ziele der SPÖ in der Region Bruck-Mürzzuschlag?
Als ehemaliger Bürgermeister von Thörl weiß ich über die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Arbeit in der Kommunalpolitik bestens Bescheid. Die politische Arbeit in den Städten und Gemeinden ist eine sehr umfassende, gehört aber sicherlich zu den interessantesten Betätigungsfeldern in der Politik. Ich bin froh, dass wir in unserer Region so viele sozialdemokratische GemeindevertreterInnen haben, die sich durch ihre kompetente, leutselige und hilfsbereite Art besonders auszeichnen. Daher bin ich optimistisch, dass die SPÖ in unserer Region weiterhin erfolgreich sein wird.

Wird sich die Gemeindestrukturreform positiv auf die Kommunen auswirken?

Davon bin ich überzeugt. Mit der Gemeindestrukturreform haben wir die wichtigsten Einheiten in unserem Land, nämlich unsere Gemeinden, zukunftsfit für das 21. Jahrhundert gemacht. Diese Reform war absolut notwendig und richtig.
Natürlich bringt jede Veränderung gewisse Unsicherheiten mit sich. Heimatgefühl und Identität werden aber trotzdem gewahrt bleiben. Jetzt geht es darum, die neuen Gestaltungsmöglichkeiten optimal zu nutzen und daraus die entsprechenden Konzepte für die Zukunft abzuleiten. Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl sind bereit, unsere Städte und Gemeinden mit Herz und Verstand positiv weiterzuentwickeln.
Daher ersuche ich alle Wählerinnen und Wähler, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und uns zu unterstützen.

Autor:

SPÖ Obersteiermark Ost Regionalbüro Bruck-Mürzzuschlag aus Bruck an der Mur

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.