Gleichberechtigung - eine Frage des Überlebens
Die Schauspielerin Gabriele Köhlmeier zeigt ihr neues Programm

Der Krieg in der Ukraine. Die Unruhen in Israel. Die Taliban in Afghanistan. Die Khomeinis im Iran. Die Pandemie. Die Inflation. Die Teuerung. Rundum Krise. Und wo wir hinschauen: Männer, Männer, Männer ... Männer, die sich männlich und stramm und staatsmännisch geben, mit der Situation aber hinten und vorne nicht fertig werden.

Also, schlechter hätten das Frauen nicht machen können, sagte sich die Schauspielerin Gabriele Köhlmeier. Und fragte sich, ob dieser erbärmliche Zustand der Welt vielleicht ein anderer wäre, wenn Frauen nicht über Jahrhunderte weggesperrt, wenn weibliches Wissen, weibliche Fertigkeiten, weibliches Denken und Handeln nicht immer wieder verdrängt und verboten worden wäre.

Über diese Gedanken hat sie ein Programm erarbeitet: "ÜBERLEBENsFRAGE - der kritische Blick einer Frau auf den Zustand der Welt". Einen Mix aus Vortrag, Theater und Kabarett. Unterhaltsame wie informative zwei Stunden, bei denen sie schildert, wie es zu dieser Situation kommen konnte und welche Möglichkeiten es gibt, aus dem Schlamassel wieder herauszukommen.

Dieses Programm, das bei bisherigen Vorstellungen auf große Begeisterung stieß, zeigt Gabriele Köhlmeier am Samstag, 22. April 2023, um 19:00 Uhr, im Stadtkultursaal in Trofaiach. Veranstaltet von den Trofaiacher Stadtfrauen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.