Handball Meisterrunde und WHA
BT Füchse: Besser kann man nicht starten

Raoul Santos zog gegen Bregenz elf Mal ab. | Foto: Bernd Haider
2Bilder
  • Raoul Santos zog gegen Bregenz elf Mal ab.
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Traumauftakt daheim in der Brucker Sporthalle für die BT Füchse in den höchsten heimischen Handballligen. Die Herren besiegten Supercupsieger Bregenz in der HLA-Meisterrunde mit 32:30, die Damen gewannen in der WHA gegen Wr. Neustadt mit 29:27.

BRUCK/MUR. Raul Santos drückte dem Spiel der Hausherren mit elf Toren seinen Stempel auf, im Tor glänzte Urh Brana ("Man of the Match"), auch die beiden anderen Neuzugänge Neuhold und Schiffleitner glänzten - am Ende gab es von den Rängen "Standing Ovations". "Unser bester Mann war die Mannschaft selbst", sagte Füchse-Trainer Benjamin Teras, "entscheidend war, neben der tollen Unterstützung durch die Fans, die geschlossene Teamleistung. Alle haben 150 Prozent gegeben - unglaublich".

Ein gelungenes Debüt

Nikoleta Zizic erzielte neun Treffer. | Foto: Bernd Haider

Die Damen haben im Handballdoppel vorgelegt. Beim Debüt von Trainer Mario Maretic gab es ein 29:27 über Wr. Neustadt. Nikoleta Zizic traf neun Mal, stark Kapitänin Eva Zikeli und Torfrau Jana Novakovic. "Der Trainerjob ist ja viel schwieriger als selbst zu spielen", lachte Coach Maretic hinterher, "schön, dass wir bereits die ersten Punkte einfahren konnten."
Weiter geht es am Samstag in Atzgersdorf, die Herren spielen bereits am 7. September in Margareten, das nächste Heimspiel steigt am 17. September in Trofaiach gegen Vöslau.

Das könnte dich auch interessieren:

Das Viertelfinale ist das große Ziel
Mit jugendlichem Elan in die neue Saison
Raoul Santos zog gegen Bregenz elf Mal ab. | Foto: Bernd Haider
Nikoleta Zizic erzielte neun Treffer. | Foto: Bernd Haider
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.