Schießsport
Die Sportschützen sind wieder aktiv

Alexander Karlon (M.), links von ihm Günther Grün, bei der Meisterschaft in Knittelfeld. | Foto: Heck
  • Alexander Karlon (M.), links von ihm Günther Grün, bei der Meisterschaft in Knittelfeld.
  • Foto: Heck
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Nach den Einschränkungen durch Corona fanden wieder Bewerbe, an denen die Kapfenberger Sportschützen teilnahmen, statt.

Drei Kapfenberger Schützen nahmen in Knittelfeld an der Landesmeisterschaft Luftgewehr teil: In der Frauenklasse wurde Marlies Haindl Zweite. Bei den Männern gewann Alexander Karlon die Silbermedaille, Günther Grün wurde Sechster. Im Finale wurde wieder bei Null begonnen. Dieses Mal siegte Alexander Karlon, Grün konnte vier Plätze gut machen und gewann Silber.
In Matzendorf/Wiener Neustadt konnte Harald Eiselt im Bewerb für Faustfeuerwaffen den ersten Platz belegen.

Zwei Mal Gold für die Senioren

Die steirische Landesmeisterschaft Luftpistole fand in Bärnbach statt. Die Klasse Senioren 1 gewann Gerhard Farmer, in der Klasse Senioren 2 holte Hans-Jörg Knaus Gold und Andreas Steinbrückner Silber. Die Mannschaft Senioren 2 holte mit Hans-Jörg Knaus, Andreas Steinbrückner und Johann Schrei die Goldmedaille.

In Hafning wurden die steirischen Meisterschaften Luftgewehr und Luftpistole stehend aufgelegt ausgetragen. In den Bewerben Senioren 2 erreichte Gerhard Knaus den dritten Platz, Harald Lackmaier wurde Vierter, Johann Steinbrückner Fünfter. Die Mannschaft holte in der allgemeinen Klasse Gold.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.