Feyerer freut sich auf die Alpenüberquerung

Martin Heidenbauer und Batoor Khan von der Firma Heidenbauer unterstützen den Radfahrer. | Foto: Foto: Feyerer
  • Martin Heidenbauer und Batoor Khan von der Firma Heidenbauer unterstützen den Radfahrer.
  • Foto: Foto: Feyerer
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Ein dicht gedrängtes Programm spult der Brucker Markus Feyerer ab. Beim Super Giro Dolomite in Lienz über 232 km und 4.820 Höhenmeter wurde er Neunter und damit zweitbester Österreicher. Sonntag beim Schöckel Classic gewann er mit Läufer Mario Fingerlos in neuer Streckenrekordzeit die Staffelwertung. Donnerstag will er beim Mugelberglauf in Niklasdorf seine Mountainbike-Rekordzeit verteidigen.
Alles aber ist nur Vorbereitung für das nächste große Ziel des Bruckers und das heißt Tour Transalp - die Alpenüberquerung mit dem Rennrad, gemeinsam mit seinem Teamkollegen Daniel Wabnegg von ESR Racing.
"Das wird das Rennen meines Lebens", ist Feyerer schon heiß auf die Tortur. Los geht es am 28. Juni in Mittenwald/Deutschland. Bis ins Ziel in Arco am Gardasee geht es in 7 Tagesetappen über 850 km und 19.500 Höhenmeter, ge-spickt mit legendären Pässen wie Kühtai, Timmelsjoch und Grödnerjoch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.