Basketball-Bundesliga
Für die Bulls geht's heute um alles oder nichts

- Heute geht's für die Bosco Bulls Kapfenberg im zweiten Viertelfinalspiel gegen die Oberwart Gunners um alles oder nichts.
- Foto: Gepa pictures
- hochgeladen von Angelika Kern
Heute Abend um 19 Uhr steht das zweite Play Off-Spiel im Viertelfinale der Basketball-Bundesliga der Bosco Bulls Kapfenberg gegen die Oberwart Gunners an. Die Bulls hoffen nach dem Verlust des ersten Viertelfinalspiels auf einen Sieg vor dem heimischen Publikum in der Walfersamhalle.
KAFPENBERG. Die Bosco Bulls Kapfenberg haben für das heutige Viertelfinalspiel eine ordentliche Challenge vor sich, denn als Gegner stehen die Gunners aus Oberwart, amtierender Meister, am Parkett. Gestartet wurde die Play off-Serie vergangenen Samstag, wo die Gunners mit 1:0 in Führung gehen konnten.

- Auf Lautaro Lopez liegen heute ganz große Hoffnungen.
- Foto: Alpe Adria Cup
- hochgeladen von Angelika Kern
Für die Bullen heißt das: es geht heute um alles oder nichts; sie müssen heute schon ganz schön einen drauflegen, um die Gunners unter Kontrolle zu bringen und im best of five-Modus bestehen zu können. In Spiel eins ist ihnen das zumindest in der ersten Halbzeit noch recht gut gelungen – zu Beginn waren die Bulls sogar mit plus 11 in Führung. Nach der Halbzeitpause kamen die Oberwarter mit noch mehr Feuer aus der Kabine zurück, hatten die Bulls fest im Griff und die erste Partie in der Serie ging an die Gastgeber.
Große Herausforderung
In den Play Offs bleibt nicht viel Zeit zum Grübeln. Das ganze Team weiß, dass Oberwart eine große Herausforderung ist. Die Bulls haben heute sozusagen die zweite Chance, 40 Minuten lang fokussiert besten Basketball aufs Parkett zu bringen und die Serie auszugleichen - 1:1 ist das Ziel für heute Abend. Auch wenn vieles dagegen spricht.

- Headcoach Klym Artamonov gibt die Taktik vor.
- Foto: Gepa pictures
- hochgeladen von Angelika Kern
Fehler aus dem letzten Spiel gehören ausgebügelt, hohe Energie muss her in Walfersam. Außerdem genießen die Bullen in Spiel zwei den Heimvorteil, was immer viel zur Stimmung und der Intensität beiträgt. Die Mannschaft macht weiter und will vor den eigenen Fans alles geben.
Nach der heutigen Heimpartie geht’s in der Serie dann am Ostermontag, den 21. April, wieder auswärts in Oberwart in Spiel drei weiter.
Vielleicht ebenfalls interessant für dich:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.