Unterliga Nord B
Proleb und Hinterberg feierten Heimsieg

- Nach zwei Niederlagen zeigte sich der SV Hinterberg wieder stark verbessert.
- Foto: HSV
- hochgeladen von Martin Ropatsch
UNTERLIGA NORD B. Der SV Hinterberg feierte gerade rechtzeitig vor dem Kracher gegen Neumarkt einen 3:1-Heimsieg über Fohnsdorf, auch der FC Proleb fuhr zuhause den nächsten Dreier ein. Der FC Trofaiach musste gegen Kobenz die zweite Niederlage in Serie hinnehmen.
SVU Kobenz - FC Trofaiach 2:1 (1:0). Tore: Nothnagel, Makotschnig (Elf.) bzw. Puntinger. Nichts zu holen gab es für den FC Trofaiach beim SV Kobenz. Nach einer Stunde Spielzeit führten die Heimischen bereits mit 2:0. Erst in der 89. Spielminute konnten die Gäste verkürzen, Philipp Puntinger traf zum 2:1-Endstand. Am Samstag (15 Uhr) hat der FC Trofaiach die Chance auf Wiedergutmachung, zu Gast ist der Tabellenvorletzte Lobmingtal.
FC Proleb - SV Lobmingtal 3:2 (2:0). Tore: Steiner, Angerer, Peternel bzw. Koch, Steinberger. 200 Zuseher sahen in der ersten Halbzeit eine klar überzeugende Heimelf, die durch Paul Steiner und Fabio Angerer mit 2:0 in die Pause ging. In der 57. Minute konnten die Gäste verkürzen und in der 86. Minute kassierten die Proleber sogar noch den 2:2-Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Spielende war es der eingewechselte Bastian-Nick Peternel, der zum vielumjubelten 3:2-Endstand traf. "Beim Spielstand von 2:1 hatten wir zwei Topchancen auf eine höhere Führung. Ein Kompliment an den Gegner, der immer an sich glaubte, aber am Ende setzten wir uns verdient durch. Wichtige Punkte zu diesen Zeitpunkt der Meisterschaft", sagte Proleb-Trainer Helmut Hernaus, bevor es am Samstag (15 Uhr) zuhause gegen Tabellenschlusslicht Oberwölz geht.

- Der FC Proleb feierte einen umkämpften 3:2-Sieg.
- Foto: FC Proleb
- hochgeladen von Martin Ropatsch
SV Hinterberg - SV Fohnsdorf 3:1 (2:1). Tore: Feiel, Früstük, Wallner bzw. Jagos. Nach zwei Niederlagen in Serie hatte der SV Hinterberg den SV Fohnsdorf zu Gast. Etwas überraschend gingen die Gäste in der neunten Minute in Führung. Doch dieses Mal hatten die Hinterberger die richtige Antwort parat, nur zwei Minuten später stellte Patrick Feiel auf 1:1 und kurz vor der Pause gelang Marco Früstück das 2:1. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung, Sebastian Wallner war für das 3:1 verantwortlich. "Das entscheidende war das wichtige Spieler wieder dabei waren und wir eine Reaktion auf die zwei Niederlagen gezeigt haben. Wir haben einen Rückstand wettgemacht und drei schöne Tore erzielt, sagte Hinterberg-Trainer Rene Lerch. Bereits am Freitag (19 Uhr) folgt das Spitzenspiel in Hinterberg gegen den Tabellendritten TSV Neumarkt.
SV Oberwölz - DSV Leoben II beim Stand von 5:3 abgebrochen. Aufgrund einer schweren Verletzung eines Oberwölz-Spielers wurde das Spiel beim Stand von 5:3 nach einem Hubschraubereinsatzes abgebrochen.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.