Leoben gewann Play-off, Trofaiach gegen den Abstieg

Leoben hatte Kärnten immer in Griff. | Foto: Bernd Haider
2Bilder

Mit einem klaren 33:22-Heimsieg über Kärnten, das voraussichtlich auch Gegner im Halbfinale ist, sicherten sich Leobens Handballer vorzeitig (Donnerstag geht es noch nach Vöslau) Platz eins im oberen Play-off der Bundesliga und damit auch das Heimrecht im Halbfinale.
Im unteren Play-off blieb Trofaiach zwar gegen Tirol mit 30:28 erfolgreich. Weil aber St. Pölten in Korneuburg gewann, bleibt dem Team von Spielertrainer Maretic die Relegation nicht erspart. "Es war trotzdem ein wichtiger Sieg, denn wir haben in der Relegation Heimvorteil", so ATV-Obmann Rumpold. Freitag wartet noch St. Pölten, am 5. Mai geht der Kampf gegen den Abstieg los – wieder gegen die Tiroler.
Trofaiachs Damen unterlagen in der WHA Dornbirn mit 23:27, am Samstag geht es nach Korneuburg.

Leoben hatte Kärnten immer in Griff. | Foto: Bernd Haider
Trofaiachs Spielertrainer Mario Maretic. | Foto: ATV/Dörfler
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.