Erzbergrodeo Eisenerz
Manuel Lettenbichler wiederholte seinen Triumph vom Vorjahr

Ein verdienter Schluck nach getaner Arbeit: Manuel Lettenbichler. | Foto: GEPA
2Bilder
  • Ein verdienter Schluck nach getaner Arbeit: Manuel Lettenbichler.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Das härteste Offroad-Rennen weltweit ist wieder Geschichte und brachte beim Hare Scramble am steirischen Erzberg das selbe Siegergesicht wie im Vorjahr.

EISENERZ. 27 Checkpoints galt es beim wilden Ritt auf den "Berg aus Eisen" zu bewältigen - nur 17 von 500 Startern erreichten das Ziel. Der Bayer Manuel Lettenbichler war nach 2:31:15 Stunden am schnellsten oben und konnte so seinen Vorjahressieg wiederholen. Ihm folgten Billy Bolt (GB) und Trystan Hart (CDN) auf den Ehrenplätzen.
Der Salzburger Michael Walkner wurde als bester Österreicher Siebenter, stark unterwegs war auch Ex-Skistar Marcel Hirscher. Er kletterte bis zum Checkpoint 19, das war bei der zweiten Teilnahme des achtfachen Weltcup-Gesamtsiegers Endrang 47.

Das könnte dich auch interessieren:

DSV Leoben holt Meistertitel, Bruck kämpft um Klassenerhalt

Goldmedaillen für Scheikl und Spandl
Ein verdienter Schluck nach getaner Arbeit: Manuel Lettenbichler. | Foto: GEPA
Marcel Hirscher machte hervorragende Figur. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.