Weltcup Naturbahnrodeln
Michael Scheikl raste auf Rang zwei

Michael Scheikl unterwegs zu Rang zwei. | Foto: ÖRV/M. Jennewein
2Bilder
  • Michael Scheikl unterwegs zu Rang zwei.
  • Foto: ÖRV/M. Jennewein
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Beim vierten Bewerb im Naturbahnrodel-Weltcup in Deutschnofen (It) musste sich Michael Scheikl als Zweiter nur dem Südtiroler Alex Gruber geschlagen geben, der Kindberger verwies Landsmann Thomas Kammerlander mit drei Hundertstel Sekunden Vorsprung auf Rang drei.

KINDBERG. "Ich muss mit dem Rennen an sich zufrieden sein, auch wenn ich auf der Rodel nicht das optimale Gefühl hatte. Aber ich habe das Maximum herausgeholt", sagte Scheikl. Rang zwei gab es mit Tina Unterberger auch im Teambewerb. In der Weltcupgesamtwertung ist Michael Scheikl Dritter, 75 Punkte hinter Leader Kammerlander. Nächstes Highlight ist die Europameisterschaft ab 10. Februar in Laas in Südtirol.

Michelle Diepold wurde am Knöchel operiert. Die Saison ist für sie vorbei. | Foto: ÖRV/M.Jennewein
  • Michelle Diepold wurde am Knöchel operiert. Die Saison ist für sie vorbei.
  • Foto: ÖRV/M.Jennewein
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Saisonaus nach Knöchelbruch

In Deutschnofen war Michelle Diepold leider nicht mehr dabei. Nach ihrem Trainingsunfall in Rumänien raste sie zwar im Rennen noch auf Rang sechs, musste aber nach ihrer Rückkehr nach Österreich in Innsbruck wegen ihres gebrochenen Knöchels operiert werden. Die Saison ist für die Aflenzerin vorbei.

Beim Juniorenweltcup-Finale in Umhausen (T) wurde Sebastian Feldhammer Vierter, Rang vier war es auch im Weltcup-Gesamtklassement. Am Wochenende steigt für den Mariazeller im Jaufental (It) die Junioren-WM.

Mehr aktuelle Sportberichte aus der Region auf meinbezirk.at/bruck-mur

Michael Scheikl unterwegs zu Rang zwei. | Foto: ÖRV/M. Jennewein
Michelle Diepold wurde am Knöchel operiert. Die Saison ist für sie vorbei. | Foto: ÖRV/M.Jennewein
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.