Saisonabschluss im Naturbahnrodeln
Michael Scheikl Weltcupdritter, Michelle Diepold Fünfte

Michael Scheikl wurde im Gesamtweltcup Dritter. | Foto: GEPA
2Bilder

Die Naturbahnrodler  und -rodlerinnen haben ihre Weltcupsaison mit dem Finale in Umhausen (Tirol), bei dem noch zwei Weltcup-Bewerbe gefahren wurden, abgeschlossen. Als großer Sieger ging Thomas Kammerlander hervor.

TIROL. Der Lokalmatador sicherte sich mit zwei Tagessiegen noch den Gesamtweltcup und beendete mit gesamt sechs großen Kristallkugeln seine Karriere.
Der zweifache Vizeweltmeister Michael Scheikl, der vor den Schlusstagen auch noch Chancen auf den Gesamtsieg gehabt hätte, wurde schlussendlich hinter dem Südtiroler Alex Gruber Weltcup-Dritter. Nach Trainingsbestzeit vergab er aber mit Rang acht im ersten Bewerb bereits alle Chancen, am zweiten Wettkampftag lief es für den Kindberger mit Rang vier besser.

Michelle Diepold erreichte bei den Finalläufen zwei vierte Plätze. | Foto: GEPA
  • Michelle Diepold erreichte bei den Finalläufen zwei vierte Plätze.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Bei den Damen holte sich die Oberösterreicherin Tina Unterweger Rang zwei, für die Aflenzerin Michelle Diepold gab es am Ende nach jeweils vierten Rängen in den Einzelbewerben den guten fünften Gesamtrang. "Ich bin mit den Rennen am Wochenende sehr zufrieden und richtig glücklich über meine Leistungen."

Das könnte dich auch interessieren:

Kapfenberg startet die „Mission Klassenerhalt“
Ein ganz wichtiger Sieg für die BT Füchse
Michael Scheikl wurde im Gesamtweltcup Dritter. | Foto: GEPA
Michelle Diepold erreichte bei den Finalläufen zwei vierte Plätze. | Foto: GEPA
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.