Handball
Reform, Derbysieg und Tabellenführer

Am Ende sprangen die Füchse am höchsten. | Foto: Bernd Haider
  • Am Ende sprangen die Füchse am höchsten.
  • Foto: Bernd Haider
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Nach einem über weite Strecken offenen Spiel setzten sich die BT-Füchse im Derby der spusu Challenge gegen die Handball Sportunion Leoben mit 33:27 durch. Und weil der bisherige Leader Hollabrunn überraschend mit 33:36 gegen Korneuburg verlor, lachen die Füchse von der Tabellenspitze. Am Samstag geht es zum direkten Duell um Rang eins in der Bonusrunde nach Hollabrunn. Die weiter viertplatzierten Leobener müssen nach Vöslau.
Eine ganz wichtige Entscheidung wurde vom österreichischen Handballbund getroffen - die Aufstockung ab 2021/22 auf jeweils zwölf Teams in der spusu Liga und der Challenge, die zudem im Grunddurchgang in Form einer Süd-Ost-Staffel (Teams aus Steiermark, Burgenland, Wien, Kärnten, Niederösterreich) und eine Nord-West-Staffel gespielt wird.
Aus der höchsten Liga gibt es heuer keinen Absteiger, dafür aus der Challenge zwei Aufsteiger. "Das erhöht natürlich unsere Chancen sehr", sagt Füchse-Geschäftsführer Karl-Heinz Weiland. Auch Leoben bleibt weiter im Rennen.
Weiters wurde vom ÖHB die Neugestaltung des U20-Bewerbes sowie der Ausbau österreichweiter Nachwuchsbewerbe (Elite U14-Cup) beschlossen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.