Fußball 2. Liga
Testspiel: Kapfenberg verliert gegen den GAK 1:2

Sebastian Leimhofer erzielte das Tor für Kapfenberg im Testspiel gegen den GAK. | Foto: GEPA pictures
5Bilder
  • Sebastian Leimhofer erzielte das Tor für Kapfenberg im Testspiel gegen den GAK.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Der Kapfenberger SV 1919 verlor das Testspiel gegen den GAK 1902 in Weinzödl mit 1:2 (0:1). Die Falken starten am Freitag, 23. Februar, mit den Auswärtsspiel gegen den FAC Wien in die Frühjahrsmeisterschaft der 2. Liga.

FUSSBALL.  Nach dem 4:2-Sieg gegen den Landesligaclub SV Tillmitsch verlor der Kapfenberger SV 1919 das Testspiel gegen den GAK 1902 mit 1:2 (0:1). Das Tor für die Falken erzielte Sebastian Leimhofer (84.), für den GAK waren Michael Cheukoua aus einem Elfmeter (35.) und Yannik Oberleitner nach einem Eckball (71.) erfolgreich.
Jan Steinhuber von den KSV-Amateuren wurde gegen Ende der zweiten Spielhälfte eingesetzt und hatte in der Schlussphase den Ausgleichstreffer vor den Beinen.

Auf KSV-Trainer Abdullah Ibrakovic wartet im Frühjahr noch viel Arbeit. | Foto: GEPA pictures
  • Auf KSV-Trainer Abdullah Ibrakovic wartet im Frühjahr noch viel Arbeit.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

N'Zi ist nicht mehr im KSV-Kader

"Wir haben zwei vermeidbare Treffer aus Standardsituationen bekommen. In der Offensive waren wir heute zu wenig präsent, unsere Stürmer müssen mehr in die Tiefe gehen und Verantwortung im Abschluss übernehmen", analysierte Falken-Cheftrainer Abdullah Ibrakovic nach dem Spiel. 
In der Abwehr der Kapfenberger fehlten zwei Stammkräfte: David Heindl erlitt im Training bei einem Zusammenstoß mit Alexander Hofleitner eine leichte Gehirnerschütterung, er will am Montag wieder in die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison einsteigen. Yao Olivier Juslin N'Zi, der im Herbst in der Abwehr gute Leistungen zeigte, wurde aus disziplinären Gründen aus dem Kader entfernt.
Offensivspieler Artur Murza hat Kapfenberg verlassen, ebenso wie Mohamed Koné.

Olivier N'Zi hat bei Kapfenberg wohl kein Leiberl mehr... | Foto: GEPA pictures
  • Olivier N'Zi hat bei Kapfenberg wohl kein Leiberl mehr...
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Noch zwei Testspiele für die Falken

Am Samstag, 10. Februar, steht für die Falken-Elf ein weiteres Testspiel auf dem Programm, der Gegner ist noch nicht fixiert. Am Freitag, 23. Februar, folgt ein weiterer Test auswärts gegen Ligakonkurrenten SV Lafnitz. Mit dem Auswärtsspiel gegen den FAC Wien starten die Kapfenberger am Freitag, 23. Februar, in die Frühjahrsmeisterschaft der 2. Liga. Das erste Heimspiel im Jahr 2024 wird am Samstag, 2. März, gegen Schwarz-Weiss Bregenz ausgetragen, Spielbeginn im Alpenstadion Kapfenberg ist um 14.30 Uhr.

Das könnte dich auch interessieren:

Der DSV will Altach ein Haxl stellen

 

Kapfenberg forciert schnelles und aggressives Spiel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.