Trainingsbeginn bei Leoben und Bruck

Angel Romero Rodriguez mit Gattin Maria Carlina. | Foto: Foto: Trois
4Bilder
  • Angel Romero Rodriguez mit Gattin Maria Carlina.
  • Foto: Foto: Trois
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Die ersten Trainingseinheiten absolvierten die Leobener Handballer "daheim", seit Montag steht unter Trainer Magelinskas die Arbeit im Trainingscamp in Niederöblarn im Blickpunkt. Bis Freitag wird dort an Kraft, Kondition und Technik gefeilt - auch die beste Gelegenheit, die Neuzugänge Musel, Walski, Kuhn, Kovacech und Truhanovicius zu integrieren. Der erste Test steigt am Montag, 27. Juli (18 Uhr), in Leoben. EHF-Cup-Teilnehmer Dynamo Bukarest (mit Ex-Leobener Pierre Yves Ragot) ist der prominente Gegner.
Seit Montag schwitzt auch HLA-Aufsteiger Bruck unter Coach Milan Vunjak. Mit dabei sind die Neuzugänge Angel Romero Rodriguez aus Spanien, der Kroate David Milisevic und der Wiener Mladen Jovanovic. Am 4. August folgt im slowenischen Celje das erste Testspiel.

Lange Anreise aus Spanien

"Wir haben längere Zeit gesucht, aber ich bin überzeugt, dass wir echte Verstärkungen an Bord haben", ist Rene Kramer, der sportliche Leiter bei den ece Bulls, für die kommende Handballsaison zuversichtlich. Nach dem Wiener Mladen Jovanovic, der zuletzt in Ferlach spielte und seit Juniorennationalteamzeiten mit Brucks Flügel Martin Breg gut befreundet ist, wurden beim Trainingsstart auch Romero Angelo Rodriguez und David Milisevic von ihren neuen Vereinskollegen begrüßt.

"Ich habe eine neue Herausforderung gesucht, will natürlich auch Deutsch lernen", sagt der routinierte Kreisläufer, der mit seiner Gattin nach einem 16-stündigen Autotrip aus Spanien an der Mur eintraf. Der 31-jährige 2,02 m-Hüne hat mit Logrone, Valladolid, Atletico Madrid und Rioja viel Champions League-Erfahrung, spielte vor vier Jahren auch im spanischen Nationalteam. "Nicht nur am Kreis sondern auch in der Abwehr ein guter Mann", sagt Kramer, der David Milisevic, den zweiten Zugang, aus seiner Zeit als Coach beim 92er-Nationalteam gut kennt. Der kroatische Rückraumspieler (23 Jahre) spielte zuletzt in Porec.
Vierter Neuzugang könnte ein serbischer Linkshänder werden, der vorerst von Trainer Milan Vunjak genau unter die Lupe genommen wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.