Klimabündnis Steiermark
Anja Benesch neu im Klimabündnis-Vorstand

Anja Benesch wurde kürzlich neu in den Vorstand des Vereines Klimabündnis Steiermark gewählt.
2Bilder
  • Anja Benesch wurde kürzlich neu in den Vorstand des Vereines Klimabündnis Steiermark gewählt.
  • Foto: Klimabündnis Steiermark
  • hochgeladen von Angelika Kern

Anja Benesch, Gemeinderätin in Kapfenberg, wurde bei der Mitgliederversammlung des neu gegründeten Vereins Klimabündnis Steiermark in den Vorstand gewählt.

Vor 30 Jahren wurde das Klimabündnis Steiermark gegründet. Es umfasst mittlerweile 85 Gemeinden, 110 Bildungseinrichtungen und 138 Betriebe. Strukturell wurde auf dieses Wachstum und die immer größeren Herausforderungen jetzt mit der Gründung eines eigenen Vereines Klimabündnis Steiermark reagiert. Im siebenköpfigen Vorstands-Team ist auch der Bezirk Bruck-Mürzzuschlag vertreten. Anja Benesch, Gemeinderätin aus Kapfenberg freut sich auf die neue Aufgabe: "Die Stadtgemeinde Kapfenberg ist bereits seit 1993 eine Klimabündnis-Gemeinde. Schön, dass ich den neu gegründeten Verein und unseren Bezirk vernetzen darf. Es geht um nicht weniger als den Einsatz zum Erhalt unserer gewohnten Lebensqualität."

Österreichweit gibt es bereits über 1.000 Klimabündnis-Gemeinden, 1.300 Klimabündnis-Betriebe und 700 Klimabündnis-Bildungseinrichtungen. 
Mehr Info dazu gibts auf der Klimabündnis-Homepage.

Anja Benesch wurde kürzlich neu in den Vorstand des Vereines Klimabündnis Steiermark gewählt.
Sieben Personen sitzen im Vorstand Klimabündnis Steiermark.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen