Klassentreffen nach 70 Jahren

Damals wie heute: Die Klasse von 1946 hatte sich zu ihrem 70. Jubiläum einiges zu erzählen. | Foto: KK
  • Damals wie heute: Die Klasse von 1946 hatte sich zu ihrem 70. Jubiläum einiges zu erzählen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

BREITENAU. Zu einem besonderen Treffen lud Anton Schinnerl aus der Breitenau seine ehemaligen Schulkollegen ins Gasthaus Hofbauer ein.
Im inzwischen abgetragenen Volksschulgebäude inmitten des Dorfzentrums von St. Jakob erinnerte man sich lebhaft an den Schulbeginn vor 70 Jahren. Erinnerungen an diese gemeinsame und durchaus schöne Zeit wurden ausgetauscht. Und die ehemaligen Tischnachbarn hatten sich viel zu erzählen.
Die Freude war groß, dass so viele dieser ehemaligen Schüler der Einladung zu einer Wiedervereinigung Folge geleistet haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.