Schlager in Leoben: Der erste Verfolger kommt

Saisonsieg Nummer fünf. | Foto: GEPA

Nach dem 25:27-Selbstfaller daheim gegen Linz mussten sich Brucks Handballer in Margareten mit 23:30 geschlagen geben und bleiben in der HLA Tabellenletzter. Samstag (19 Uhr) folgt daheim gegen Schwaz der nächste Anlauf auf den ersten vollen Erfolg in der Saison.
In der Bundesliga läuft es für Leoben weiter wie auf Schienen. Das Team von Spielertrainer Damir Djukic rang auswärts St. Pölten mit 22:21 nieder, es war der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Und das trotz der Ausfälle von Salbrecher, Jandl, Kuhn. Der noch rekonvaleszente Marek Kovacech stand erstmals wieder im Kader. Samstag (19) steigt der Schlager gegen Hollabrunn, das mit den Hausherren exaequo an der Tabellenspitze steht.
Trofaiachs Herren dagegen stecken weiter in der Krise. Das 22:24 daheim gegen Aufsteiger Korneuburg war bereits die sechste Saisonniederlage. Am Sonntag müssen Maretic und Co. nach Tirol.

Sieg teuer erkauft

Den zweiten Sieg in der WHA gab es dagegen für Trofaiachs Damen. Dank Torfrau Novakovic (Obmann Rumpold: "Sie ist gestanden wie eine Wand") gab es ein 16:15 über Feldkirch. Leider schied Kapitänin Carina Edlinger mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.