Spendier behielt die Nerven

Acht Tore für Leoben - Damir Djukic. | Foto: Foto: GEPA
3Bilder

Fünf Punkte aus drei Spielen, zuletzt der 28:27-Auswärtssieg in Linz, den Sebastian Spendier mit einem verwandelten Siebenmeter in letzter Sekunde fixierte – Leobens Handballer (ohne den am Knie verletzten Andreas Schwarz) machen im unteren Playoff der HLA weiter Boden gut. Dank des besseren Torverhältnisses liegen Djukic und Co. jetzt vor den punktegleichen Oberösterreichern auf Rang acht. Am Samstag (19 Uhr) ist Tabellenführer Schwaz/Tirol in der Donawitzer Sporthalle zu Gast.
Nichts Zählbares dagegen gab es für Bruck. Die Mannschaft von Trainer Milan Vunjak musste nach dem Wechsel die Überlegenheit von Schwaz anerkennen und verlor klar mit 21:29. Im Kampf gegen den Relegationsplatz kommt es jetzt beinhart. Zweimal warten Auswärtshürden. Am Samstag Ferlach, eine Woche darauf Linz – ehe es am 11. März zum Heimderby gegen Leoben kommt.
In der Bundesliga rettete Thomas Tremmel mit einem in letzter Sekunde verwandelten Freiwurf ein 26:26-Unentschieden in Hollabrunn. Am Samstag wartet St. Pölten.
In der WHA unterlagen Trofaiachs Damen im Derby bei HIB Liebenau mit 22:28.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Gemeinde Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben, April 1924. | Foto: Pachleitner/Archiv Stadt Kapfenberg
3

Kapfenberg Spezial: 100 Jahre Stadt Kapfenberg
Kapfenberg wird feierlich zur Stadt erhoben

Die Stadt Kapfenberg feiert heuer ihren 100. Geburtstag. Exakt am 13. April 1924 wurde die Marktgemeinde Kapfenberg zur Stadt erhoben. KAPFENBERG. "Mit Erlass des österreichischen Bundeskanzleramtes vom 4. März 1924, Zahl 43.841/8, wurde die Marktgemeinde Kapfenberg unter Einbeziehung de Ortschaften Diemlach, St. Martin, Siebenbrünn und Winkel zur Stadt erhoben. Aus diesem Anlass wurde am 13. April 1924 eine Festsitzung des Gemeinderates abgehalten, zu welcher Vertreter der Landesregierung, der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.