Weihnachtszirkus gastiert im Donaupark Mauthausen
Zum 4. Mal - Spaß und Spiel in der Manege!

- Der Weihnachtszirkus kommt in den Donaumarkt Mauthausen.
- Foto: Gottfried Kraft
- hochgeladen von gottfried kraft
Akrobatik vom Feinsten, Kamele, Ponys, Clowns und neuerdings auch Dinosaurier, das alles und noch viel mehr bietet der traditionelle OÖ Weihnachtszirkus von Alex Kaiser der vom 21.12.2018 bis 6.1.2019 zum vierten Male am Gelände des Donauparks Mauthausen Station macht.
Circus Kaiser ist eines der ältesten Zirkusunternehmen in Deutschland (seit 270 Jahren) und bereits in der 9. Generation werden Zirkusdarbietungen vom Feinsten geboten.
"Wir bemühen uns, unseren Tieren einen artgerechten Aufenthalt zu bieten und wurden auch schon oft kontrolliert aber nie beanstandet. Auch unsere langjährigen Artisten fühlen sich wohl und geben ihr bestes" meint Direktor Alex Kaiser.
Nicht nur ein Weißclown aus Frankreich sondern auch ein Pärchen aus Litauen auf dem Doppeltrapez werden heuer erstmals ihre phänomenalen Kunststücke zeigen, auch ausgezeichnete Künstler vom belgischen nationalzirkus werden mit der Drahtseilakrobatik ihre Fußbalance beweisen. Einer der Höhepunkte ist sicher der Motorradfahrder aus Equador im US-Todesrad keine Furcht kennt.
"Schade dass wir nicht mehr am Gelände des Urfahraner-Jahrmarktes auftreten dürfen, dort wurden sogar unsere Ankündigungsplakate entfernt" meint Kaiser-Juniorchef Meiwen Kaiser.
"Gerade in der Zeit des Winters an der Donau, wo relativ wenig den Gästen und Touristen geboten werden kann ist ein Weihnachtszirkus im Donaumarkt Mauthausen ein super Unterhaltungsangebot für die ganze Familie" meint Tourismus-Vorsitzender Gottfried Kraft vom Tourismusverband Mauthausen.
Details:
21.12.2018-6.01.2019
Donaupark Mauthausen
Vorstellungen: täglich 16:00 Uhr
Freitags und Samstags 15:00 Uhr und 19:00 Uhr
Am Heiligen Abend nur um 13:00 Uhr, Neujahr 1.1.2019 spielfrei
Donnerstags sind Familientage: Erwachsene zahlen nur Kinderpreise
Am 24.12. großer Kindertag: für Kinder nur 7,00 Euro auf allen Plätzen außer Loge
Beheiztes Zirkuszelt
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.