Area 51 Raid: Das steckt dahinter

Deshalb beschäftigt der "Area 51 Raid" das US-Militär | Foto: Bild von Pawel86 auf Pixabay
  • Deshalb beschäftigt der "Area 51 Raid" das US-Militär
  • Foto: Bild von Pawel86 auf Pixabay
  • hochgeladen von Anna Maier

Das Internet ist gerade voll von Gesprächen über Aliens und die Area 51. Was hat es damit auf sich?
Eine Facebook-Veranstaltung bringt das US-Militär ins Schwitzen. Jackson Barn (u.a.) erstellte eine offene Facebook-Veranstaltung für den 20. September, bei der er das Area 51-Gelände stürmen will, um einen Alien zu sehen oder sogar zu befreien. Die Area 51 ist eine Militärbasis der US-Army, die lange geheim gehalten wurde. Durch das jahrelange Versteckspiel des Luftwaffenstützpunkts wurde es zu einer Art Mythos. Verschwörungstheoretiker sind der Überzeugung, dass die US-Regierung dort außerirdisches Leben hält und Tests an den Aliens durchführt. Diese Theorien hat Barn nun als Anlass genommen sich einen Scherz mit dem Militär zu erlauben.

Area 51 Raid: Befreien wir die Aliens

Der Initiator des Area 51 Raids hatte die Veranstaltung nur als Scherz auf Facebook erstellt, er hätte nicht damit gerechnet, dass sein Einfall dermaßen viral geht. Dass er es nicht ganz ernst meint, kann man aus dem Beschreibungstext herauslesen: “Wenn wir rennen wie Naruto, sind wir schneller als ihre Kugeln”, schreibt er auf Facebook. Der Großteil der Veranstaltungsteilnehmer nimmt die Aktion auch nicht ernst, doch nun hat das Militär Angst, dass doch ein paar Leute versuchen werden, das Gelände zu stürmen und warnen öffentlich: “Es wird von jeglichem Versuch, illegal auf das Area 51-Gelände zu gelangen, abgeraten.” sagt ein Air Force Sprecher. Am 20. September werden wir sehen, wer den Post ernstgenommen hat, und wer nur aus Spaß für die Rettung der Aliens trainiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.