ESC 2014: Conchita Wurst wird im 2. Halbfinale versuchen für Österreich ins Finale einzuziehen

Conchita Wurst muss mit ihren Gegnern klar kommen | Foto: Manfred Werner wikipedia (CC BY-SA 3.0)
  • Conchita Wurst muss mit ihren Gegnern klar kommen
  • Foto: Manfred Werner wikipedia (CC BY-SA 3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Entscheidung ist gefallen. Die Auslosung für den Eurovision Song Contest 2014 ergab, dass Österreich im zweiten Halbfinale antreten wird. Conchita Wurst wird hier versuchen einen Platz im Finale des ESC 2014 in Kopenhagen zu ergattern. Dabei stehen die Chancen richtig gut. Das Los war also auf unserer Seite.

Die Auslosung der Länder für die beiden Halbfinals des Eurovision Song Contestes ergab, dass Österreich erst im zweiten Halbfinale ran muss. Das bedeutet, dass Conchita Wurst am 8. Mai 2014 in Kopenhagen versuchen wird, das Finale zu erreichen. Dabei war das Los auf Seiten Österreichs, denn im zweiten Semifinale entscheidet das positiv gestimmte Deutschland über den Verbleib im Wettbewerb.

Nur 15 Teilnehmer im 2. Halbfinale

Ein weiterer Vorteil für das Finale des Eurovision Song Contest 2014 ist, dass im zweiten Halbfinale nur 15 anstatt 16 Teilnehmer starten werden. Daher ist ein Konkurrent schon Mal ausgeschalten. Welchen Song Conchita Wurst jedoch präsentieren wird, ist noch nicht bekannt. Der Travestiekünstler hält sich über seinen Beitrag beim ESC 2014 noch bedeckt. Das scheint ein schlauer Schachzug zu sein, da der Künstler schon mit seiner Teilnahme am Gesangswettbewerb mit genügend Gegenwehr zu kämpfen hat. Da würde eine zu frühe Verkündung des Liedes sicherlich einen weiteren Shitstorm auslösen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.