Das "Fleißige Schneiderlein" Gabriele Boubenicek
Großer Einsatz für leuchtende Kinderaugen

Foto: Constance Haslberger
10Bilder

WAIZENKIRCHEN (mkr). Am 21. Oktober ist es soweit. Die erste Aufführung des Musicals „Paulus - und seine Mission“ geht über die Bühne. Durch sehr viel Eigeniniative der Kinder entstand ein tolles Projekt. Sei es beim Nähen, Bastelarbeiten oder bei den Tanzchoreographien- die Kinder brachten sich überall mit ein. So war die Arbeitsaufteilung bestens abgedeckt. Einen wichtigen Part übernahm auch Gabriele Boubenicek. Sie ist seit 8 Jahren Schneiderin, und kümmerte sich um die Kostüme für das Musical. Als sie mit den Schneidern begann, waren ihre Kinder noch klein. Sechs und acht Jahre alt. Die Arbeit mit Kindern in einem Team ist für Boubenicek eine große Freude. „Mit meiner Liebe zur Näherei kann ich den Schauspielern immer wieder eine kleine Freude machen“, so die Schneidern. Unzählige Stunden verbrachte sie beim Nähen der Kostüme. Die Nächte waren oft sehr kurz. Haushalt, Kinder und Beruf unter einem Hut zu bringen ist heutzutage gar nicht mehr so einfach . „Motivation geben mir die glänzenden Augen der Kinder nach dem Schlussapplaus“, so die Schneiderin. Natürlich besonders die, der eigenen Kinder. Eines ihrer Kinder spielt nämlich heuer die Hauptrolle beim Musical- den Paulus. 

Info

Die Aufführungstermine sind am:
21. Oktober 2018, 26. Oktober 2018 und am 28. Oktober 2018
-Jeweils um 14.30 Uhr
Ort: Turnsaal NMS Waizenkirchen
Eintritt: 4 Euro für Schüler, 8 Euro für Erwachsene

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.