ORF-Rochade
Missy May statt Karina Sarkissova bei Dancing Stars

Missy May (re.), hier bei der Feier am 8. März 2022 für den Weltfrauentag in der Stadtgalerie Mödling mit Maya Hakvoort | Foto: List
14Bilder
  • Missy May (re.), hier bei der Feier am 8. März 2022 für den Weltfrauentag in der Stadtgalerie Mödling mit Maya Hakvoort
  • Foto: List
  • hochgeladen von Maria Ecker

Neuigkeiten bei den „Dancing Stars“: Nachdem Karina Sarkissova die Show aus gesundheitlichen Gründen und auf ärztliche Empfehlung hin vorzeitig verlassen hat, gibt es in der zweiten Show des ORF-1-Tanzevents einen Neuzugang: Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin Missy May wird gemeinsam mit Dimitar Stefanin das Tanzparkett betreten.

ÖSTERREICH.  Am Freitag, dem 10. März 2023, wird die Neo-Kandidatin Missy May live ab 20.15 Uhr in ORF 1 erstmals vor die Jury und das Publikum treten. Sie erhält für ihre Tanz-Premiere eine Wild Card und zieht somit automatisch in die nächste Runde ein.

Missy May: „Zuerst möchte ich Karina alles Gute wünschen und dass sie bald wieder auf die Beine kommt. Ich sehe mich nicht als Ersatz, denn eine Karina Sarkissova kann man nicht ersetzen. Meine Aufgabe wird es sein, den großartigen Dimitar zu supporten und ihm die bestmögliche Tanzpartnerin zu sein. Ich freue mich auf diese Herausforderung, denn das ist sie definitiv – auf geht’s zu den Proben!“ 

Warnung der Ärzte ernst nehmen

Karina Sarkissova erklärt: „Ich bin unendlich traurig, dass ich bei dieser zauberhaften Show nicht mehr dabei sein kann. Ich möchte meinem Tanzpartner danken, dem ORF, der Regie, der ‚Dancing Stars‘-Band und ‚Dancing Stars‘-Familie. Und ganz voran bin ich so traurig, weil ich meine Fans und alle, die für mich angerufen haben, enttäuschen muss. Aber die Ärzte haben mich gewarnt, dass ich bei weiterer Belastung mit irreparablen Schäden zu rechnen hätte und im schlimmsten Fall nie wieder tanzen kann.“ 

ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz: „Dass Missy May spontan zugesagt hat, ist ein Glück für die Show, und ich bin mir sicher, dass sie eine wunderbare Ergänzung unserer ‚Dancing Stars‘ sein wird.“

Kim Duddy als Gastjurorin im Einsatz

Das Publikum darf sich in der zweiten Show auch über ein weiteres neues Gesicht bei den „Dancing Stars“ freuen – Choreografin und Regisseurin Kim Duddy ist bei der ersten Entscheidung die Gastjurorin der Woche. Duddy studierte in New York klassisches Ballett und war anschließend viele Jahre am Broadway als Darstellerin tätig, bevor es sie zu „Cats“ nach Wien verschlug. Seitdem prägt sie mit ihren Arbeiten für Musical, Oper und Operette die europäische Theaterlandschaft. Zu ihren klassischen Wurzeln kehrte sie in den 90ern als Ballettdirektorin an der Volksoper Wien zurück. Sie schrieb zwei Musicals und choreografierte u. a. die Uraufführungen „Ich war noch niemals in New York“ und „I am from Austria“ sowie Showeinlagen für die Shows von Peter Alexander oder Rainhard Fendrich.

Kim Duddy:

„Meine Eltern waren Ballroom-Tänzer und ich habe schon in jungen Jahren viel von ihnen gelernt, was auch in späterer Folge einen großen Einfluss am Beginn meiner Karriere hatte. Wenn ich mit Sängern arbeite, die überhaupt keine tänzerischen Vorkenntnisse haben, ist es spannend, gemeinsam zu erarbeiten, wie sie einen Zugang zu einer Bewegung in ihrem Körper finden können, sodass es natürlich wirkt und Freude macht – die Freude am Tanzen steckt in jedem Körper. Ich bin sicher, dass ich viel Spaß beim Zuschauen haben werde, und hoffentlich kann ich den Kandidaten ein wenig von meiner Erfahrung als Choreografin weitergeben!“

Die prominenten Tänzer und ihre Profi-Partner

Mit dabei bei der 15. Staffel: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Hannes Kartnig & Catharina Malek, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Alexander Pointner & Manuela Stöckl, Martina Reuter & Nikolaus Waltl – und Missy May & Dimitar Stefanin.

Welcher Promi kann die Show gewinnen?

Mehr zum Thema:

Karina Sarkissova hat überraschend ausgetanzt
Favoriten, Überraschungen und Pannen
Anzeige
Foto: Franziska Marhold
1

Vorschau, Chancen & WM Wetten
Österreichs WM-Traum lebt: Die Chancen bei der WM

Österreich blickt optimistisch auf die Fußball-WM. Alle Infos zur ÖFB-Vorschau, Chancen des Nationalteams sowie spannende WM Wetten und Fußballwetten online bei bet-at-home Sportwetten. Die Vorfreude auf die kommende Fußball-Weltmeisterschaft steigt, das österreichische Nationalteam hat das Teamcamp in Santa Barbara bezogen. Und darf sich berechtigte Hoffnungen auf ein starkes Turnier machen. Nach überzeugenden Leistungen in der Qualifikation sowie bei den Testspielen und einer klar erkennbaren...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

W S T St K V B

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.