Gefragt
Models aus Baden und Mödling laufen für Haute Couture Award Gewinnerin

Die Models von 1 st Place Models waren das Highlight der "TAOL goes Black" Veranstaltung. Hier mit Designerin Julia Lara König ( 3 von links Sarah Leidl, 5 von links Alina Taschler) | Foto: Albert Stern
6Bilder
  • Die Models von 1 st Place Models waren das Highlight der "TAOL goes Black" Veranstaltung. Hier mit Designerin Julia Lara König ( 3 von links Sarah Leidl, 5 von links Alina Taschler)
  • Foto: Albert Stern
  • hochgeladen von Katrin Pirzl

Niederösterreichische Models waren für die Siegerin der Haute Couture Award Austria  im Einsatz. Die Mödlingerin Sarah Leidl (22) und die erst 15-jährige Alina Taschler aus Baden setzten die Gewinner-Kollektion gekonnt in Szene.

THERMENREGION/WIEN (red.). Niederösterreich das Land der Topmodels: Mit der Mödlingerin Sarah Leidl (22, die bereits in Mailand und New Delhi international gefragt ist), der Badenerin Alina Taschler (15) und der Hornerin Qendresa Bulliqi (21, die ebenfalls bereits in Mailand modelte) waren bei der Modegala "TAOL goes Black" im Wiener Gourmet-Tempel "das 1090" gleich 3 niederösterreichische Model-Schönheiten im Einsatz.

Alina Taschler in einer Kreation von Erika Suess | Foto: Albert Stern
  • Alina Taschler in einer Kreation von Erika Suess
  • Foto: Albert Stern
  • hochgeladen von Katrin Pirzl

Der Event wurde von TAOL (The Art of Life) in Kooperation mit dem Wiener Schönheits-Salon Rien ne va plus veranstaltet. Als Highlights fanden 3 Modeshows in dem elitären Rahmen statt, mit Haute Couture Austria Award Siegerin Julia Lara König als besonderem Highlight sowie US-Designerin Erika Suess und dem talentierten oberösterreichischen Modeschöpfer Florian Adelon. Für die Präsentation zuständig waren insgesamt 10 Modelschönheiten von 1 s Place Models, darunter eben auch die 3 schönen Niederösterreicherinnen.

Eröffnet wurde der Event von TAOL Gründer Boris Chalupa und "Zukunftskünstler" Daniel Kennedy, die auch gleich den nächsten großen Event, die Fight-Night Veranstaltung Sparta 2.0 mit Magomed Ozniev, Muslim Danaev und Sinan Bozic am 25.03.2023 präsentierten. Durch den Abend führte dann Modelmanager Dominik Wachta, für das passende Styling bei den Modeshows sorgte das Rien ne va plus Team rund um Ina Lechner & Anca Danacu (Head of hair & make up). Für die Modeshow-Choreographie zeigte sich die Kärntnerin Sarah Kühschweiger verantwortlich, die bei ihrer Agentur immer mehr auch in administrative Angelegenheiten eingebunden wird.

Haute Couture in allen Facetten

Während Designer Florian Adelon dem Motto der Veranstaltung entsprechend schwarze Roben präsentieren liess, zeigte US Designerin Erika Suess eine bunte Auswahl der aktuellen Herbstkollektion und Haute Couture Award Austria Gewinnerin Julia Lara König punktete mit einem prachtvollen Potpourrie ihres Schaffens.

Beauties aus Österreich

Neben den Niederösterreichischen Topmodels Sarah Leidl, Alina Taschler & Qendresa Bulliqi waren dabei einige der erfolgreichsten 1 st Place Models am Laufsteg zu sehen, wie z.b. die Steirerin Sarah Schmidt (17, aus Weiz), sie wurde zu Österreichs Model des Jahrs 2021 gekürt und punktete als VW Werbemodel, ist aktuell eines der L´Oreal Werbegesichter in Italien, war für Philipp Plein gebucht und ist mit Editorial in der aktuellen Ausgabe der italienischen ELLE zu bewundern. Oder die Burgenländerin Leni Föger (21, aus Bad Sauerbrunn), die als einziges österreichisches Model bei der Milano Fashionweek im letzten Frühling gebucht war und gerade als Werbegesicht für Roberto Cavalli in Österreich sowie für eine Magazin-Strecke von Philipp Plein in Paris, sowie in New York für das Hazee-Magazine gebucht war.

Ebenso am Laufsteg die ebenfalls international erfolgreichen Models Simone Seckellehner, Nadine Pfaffeneder, Sarah Kühschweiger und die zwei talentierten Newcomerinnen Lea Rebecca Cretu sowie Julianna Wesierska.

TAOL und Rien ne va plus planen aufgrund des großen Erfolges des Events Ende November auch das nächste Mode-lastige Event in Wien. Neben dem Sportbereich ist TAOL auch im Eventbereich nicht mehr aus der österreichischen Szene weg zu denken.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.