"Outlander"-Star Sam Heughan macht traurige Enthüllung

Sam Heughan packt aus. | Foto: Gage Skidmore / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)
  • Sam Heughan packt aus.
  • Foto: Gage Skidmore / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

"Outlander"-Star Sam Heughan wandte sich mit ernsten Worten an seine Fans auf Twitter. In einem Statement berichtet er darüber, wie er in den vergangenen Jahren gemobbt und beleidigt wurde und sogar Morddrohungen erhalten hat.

Sam Heughan wurde als Hauptdarsteller der STARZ-Serie "Outlander über Nacht zum Star. Ein Umstand, der nicht nur positive Seiten mit sich brachte, wie der Schotte in einer neuen Twitter-Botschaft enthüllt. Er spricht mit seinen Fans darüber, dass er in den vergangenen sechs Jahren durchgehend "gemobbt, belästigt und gestalkt" wurde. Seine Feinde hätten es dabei nicht nur auf ihn abgesehen, sondern auch auf seine Familie, berichtet die "Dailymail". Personen, die er nicht namentlich nennen wollte, hätten unter anderem Morddrohungen gegen ihn und seine Liebsten ausgesprochen. Das sei nun auch der Grund, wieso er mit dieser tragischen Geschichte an die Öffentlichkeit geht.

Seine Psyche leidet

Der 39-Jährige spricht davon, dass die durchgehenden Belästigungen sich mittlerweile auf seine psychische Gesundheit auswirken und ihn jeden Tag aufs Neue beschäftigen und besorgen. Die Stalker und Mobber hätten es immerhin nicht nur auf ihn abgesehen, sondern auf alle, mit denen er im Kontakt steht - das betrifft nicht nur Freunde, sondern auch Kollegen. "Ich habe nie darüber gesprochen, weil ich an die Menschlichkeit glaube und immer gehofft habe, dass diese Mobber einfach verschwinden würden", so Sam Heughan. Er nennt zwar keine Namen, macht aber deutlich, dass es sich bei den Tätern um "Lehrer, Psychologen, Erwachsene, die es besser wissen sollten", handelt. 

Böse Gerüchte im Umlauf

Zuletzt hat Sam Heughan viel Kritik erfahren, nachdem publik wurde, dass er nach Hawaii geflogen ist und sich dort in Quarantäne begeben hat. Doch das ist offensichtlich nicht alles: In seiner Twitter-Nachricht berichtet der Schotte, dass man falsche Gerüchte über ihn in Umlauf bringt, unter anderem, dass er seine Fans manipuliert, um ihnen Geld abzunehmen oder in Wahrheit schwul ist und sich noch nicht geoutet hat. "Ich habe nichts davon gemacht. Ich bin ein normaler Kerl und kein bisschen wie die Charaktere, die ich spiele", so der Co-Star von Caitriona Balfe auf Twitter.

Sam Heughans Botschaft an die Fans

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.