Senioren feiern in Schönweg

Der Seniorenbund Schönweg lud zur Weihnachtsfeier in das Gasthaus Brenner ein!
11Bilder
  • Der Seniorenbund Schönweg lud zur Weihnachtsfeier in das Gasthaus Brenner ein!
  • hochgeladen von Christian Theuermann

Wie schon zur langjährigen Tradition geworden, trafen sich die rund 60 Mitglieder vom Seniorenbund Schönweg zu einer schönen Weihnachtsfeier. Der Tag begann schon am Vormittag mit einem Adventgottesdienst und der Segnung der Adventkränze in der Filialkirche Schönweg. Bischofsvikar Gerfried Sitar fand würdevolle Worte und freute sich über den starken Kirchenbesuch. Der junge Musiker Stefan Fellner (Trompete), die örtliche Religionslehrerin Mechtildis Kaufmann (Querflöte) und der Musiker Christian Theuermann (Orgel, Akkordeon) umrahmten den Gottesdienst sowie die anschließende Feier im Gasthaus Brenner, zu der alle Mitglieder eingeladen waren.

Mit Musik, Gedichten, Liedern und gehaltvollen Ansprachen der Obfrau Waltraud Schlatte, dem Gemeinderat Christian Taudes und dem Landtagsabgeordneten Johann Weber wurde auf die wohl ruhigste Zeit im Jahr eingestimmt.
Nach einem stärkenden Mittagessen und Kuchen und Kaffee wurde noch bis in die Nachmittagsstunden geplaudert und gesungen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.