Fahrtendienst
1. Jahr E-Mobil "Fahrtwind express" in Lassee

Vor einem Jahr, genau am 17. Oktober 2017 nahm der Lasseer Fahrtendienst „Fahrtwind express“ seinen Dienst auf.
Eine Gruppe von Lasserinnen und Lasseern fand sich damals zusammen um sich dem immer stärker werdenden Mobilitätsproblem in Lassee zu stellen.
Mit Hilfe der Marktgemeinde Lassee wurde ein eigener Verein gegründet. Das benötigte E-Auto, ein Renault Kangoo wurde ebenfalls von der Gemeinde finanziert.
Und so konnte am 17 Oktober um8:00 des Vorjahres die erste Ausfahrt mit dem E-Mobil unternommen werden.
Zu Beginn hatten sich 12 Personen, davon 8 Fahrer als Mitglied gemeldet. Von Woche zu Woche steigerte sich der Bekanntheitsgrad des Fahrtwindes in Lassee und die Mitgliederzahl nahm stetig zu.
Heute, ein Jahr später kann der Verein bereits 21 Fahrer und 89 Mitglieder vorweisen.
Nach wie vor wächst das Interesse am Fahrtendienst und so treten wöchentlich neue Personen dem Verein bei.
Im ersten Monat des Betriebes wurden an die 30 Transporte durchgeführt. Innerhalb des ersten Jahres wurde diese Anzahl auf über 300 Fahrten pro Monat mehr als verzehnfacht.
Dabei werden an die 1600 km pro Monat gefahren.
Die Obfrau des Fahrtwind express, Gabriele Bobits, blickt durchaus stolz auf dieses erste Jahr zurück. Dieses enorme Wachstum des Vereines hatte man sich anfänglich niemand zu träumen gewagt.
Die unzählige Danksagungen und das durchwegs positive Feedback sind ein große Motivator, und so arbeiten die Mitglieder ständig an neuen Verbesserungen um die ständig steigende Mitgliederanzahl und die damit verbundenen steigenden Transporte, auch in Zukunft problemlos und professionell durchführen zu können.
Am Dienstag den 16. Oktober fand im Trockenrasenmuseum eine Versammlung für alle Mitglieder des Fahrtwind express statt. Die zahlreichen Besucher wurden über das abgelaufene erste Jahr und die für die weitere Zukunft geplanten Projekte informiert.
Obfrau Bobits freute sich über zahlreiche Danksagungen und die vielen positiven Reaktionen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.