Österreich-Überblick
Die wichtigsten Nachrichten des Tages

Eine 43-jährige Supermarktangestellte wurde gestern Nachmittag beim Einräumen von Obst von einem unbekannten Tier gebissen. Die Supermarktfiliale wurde daraufhin gesperrt. | Foto: KK
8Bilder
  • Eine 43-jährige Supermarktangestellte wurde gestern Nachmittag beim Einräumen von Obst von einem unbekannten Tier gebissen. Die Supermarktfiliale wurde daraufhin gesperrt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alois Lipp

Supermarktangestellte von Giftspinne gebissen · Feuer in Urlaubsregionen im Süden Europas ·Österreichs Handel ruft zum Impfen auf. Der tägliche Überblick über aktuelle Themen, die Österreich bewegt haben.

Supermarktangestellte von Giftspinne gebissen

Eine 43-jährige Supermarktangestellte wurde gestern Nachmittag beim Einräumen von Obst von einem unbekannten Tier gebissen. Die Supermarktfiliale wurde daraufhin gesperrt.

Supermarktangestellte von unbekanntem Tier gebissen

Feuer in Urlaubsregionen im Süden Europas

Mehr als zehn Menschenleben haben die grassierenden Feuer alleine in der Türkei schon gekostet, aber die Dunkelziffer ist viel höher. Auch in Griechenland, in Italien und am Balkan wütend schwere Brände. Laut Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen ein Zeichen der Klimakrise.

Urlauber flüchten vor Tod in Flammen

NÖ: Hilfe für von Flut geschädigte Betriebe

Von den jüngsten Überflutungen geschädigte niederösterreichische Betriebe können auch auf finanzielle Hilfe der Wirtschaftskammer und der Sozialversicherungsanstalt der Selbständigen (SVS) bauen. Bis zu 10.000 Euro an Unterstützung pro Unternehmen sind möglich.

Hilfe für von Flut geschädigte Betriebe

PCR-Testpflicht am Flughafen startet

Wer aus Spanien, Zypern oder den Niederlanden einreisen will, muss ab sofort eine gültigen PCR-Test vorweisen. Sonst drohen 1.450 Euro Strafe. Und: Die PCR-Test-Pflicht könnte laut Minister auch auf andere Destinationen ausgeweitet werden, je nach Infektionsgeschehen in den Urlaubsländern.

Jetzt gilt PCR-Test-Pflicht an Österreichs Flughäfen

"Macht es uns einfach, nachhaltig zu leben"

Die 27-jährige Katharina Rogenhofer war wesentlich daran beteiligt, die Klimaschutzbewegung Fridays for Future nach Österreich zu holen. Im Interview mit der bz-Wiener Bezirkszeitung spricht sie über ihr neues Buch und den Rückhalt, den strengere Klimaschutzmaßnahmen in der Gesellschaft hätten.

"Macht es uns einfach, nachhaltig zu leben"

Österreichs Handel ruft zum Impfen auf

Österreichs Handel startet eine neue Initiative und ruft alle zur Corona-Impfung auf. Das erklärte Ziel ist es, die Gesundheit der Bevölkerung zu stärken und weitere Lockdowns zu verhindern.

Österreichs Handel ruft in 7 Sprachen zum Impfen auf

Todesursache des Häftlings geklärt

Wie berichtet, ist in Klagenfurt diese Woche ein Mann im Gefängnis verstorben, während er eine Ersatzfreiheitsstrafe verbüßte. Jetzt steht die Todesursache fest.

Obduktion beendet: Todesursache des Häftlings geklärt

Preisanstieg bei Drogeriewaren

Seit Corona sind die Preise für Drogeriewaren und Lebens- und Reinigungsmittel deutlich gestiegen, teilte die Arbeiterkammer (AK) am Dienstag mit. Der Anteil an günstigeren Eigenmarken ist in den heimischen Supermärkten rückläufig.

Drogeriewaren: Seit Corona Preisanstieg um bis zu 200 Prozent

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.