Assistenten soweit der Audi reicht

Der neue Audi Q7 feierte seine Weltpremiere Anfang Jänner in Detroit. Mit dem großen SUV will Audi neue Maßstäbe setzen. | Foto: Audi
4Bilder
  • Der neue Audi Q7 feierte seine Weltpremiere Anfang Jänner in Detroit. Mit dem großen SUV will Audi neue Maßstäbe setzen.
  • Foto: Audi
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

SALZBURG (smw). "Kein anderes Serienauto der Welt bietet aktuell mehr", preisen die Ingolstädter die Neuausgabe ihres großen SUV an.

Einige Systeme sind von Grund auf neu entwickelt. Die "adaptive cruise control" mit Stauassistent hält den Q7 durch Beschleunigen und Verzögern auf dem gewünschten Abstand zum Vordermann. In der Top-Ausbaustufe inklusive Stauassi übernimmt das System auf gut ausgebauten Straßen auch das Lenken, solange der Verkehr zähflüssig ist und das Tempo nicht mehr als 65 km/h beträgt.

Einparkhilfe hinten, Geschwindigkeitsbegrenzer und Kollisionswarner im Stadtverkehr sind serienmäßig. Mit dem Park-Paket mit Umgebungskameras steuerte der Q7 selbsttätig in Längs- und Querlücken. Der Fahrer muss nur noch bremsen und Gas geben.

Der neue Audi Q7 feiert Mitte Jänner in Detroit seine Weltpremiere und kommt dann direkt zur Vienna Autoshow.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.