BMW 3er trainiert im Tarnkostüm
Der überarbeitete Vierzylinder-Ottomotor in der neuen BMW 3er Limousine ist der stärkste, der je in einem Serienmodell von BMW eingesetzt wurde. Dennoch liegen die Verbrauchswerte des Abgasnorm Euro 6d-TEMP tauglichen Antriebs um etwa fünf Prozent unter denen des Vorgängers – wozu auch das ebenfalls optimierte 8-Gang Steptronic-Getriebe beiträgt.
Finale Runden
Traditionell finden die entscheidenden Test- und Abstimmungsfahrten für neue BMW-Modelle in der „Grünen Hölle“, der Nordschleife des Nürburgrings, statt. Auch die getarnten Prototypen des neuen BMW 3er müssen dabei ein umfangreiches Programm absolvieren. Einige der neuen 3er-Eckdaten: zehn Millimeter tieferer Fahrzeugschwerpunkt, etwa 55 Kilogramm weniger Gewicht, bessere Lenkungsabstimmung und Agilität.
Highlight des gesamten verbesserten Fahrwerks ist das innovative Dämpfungssystem: Erstmals bei einem BMW wurden hubabhängige Dämpfer eingesetzt, die stufenlos und progressiv in Abhängigkeit vom jeweiligen Federweg agieren. Das bedeutet, dass sich Schwingungen, die beim Ausgleich von Fahrbahnunebenheiten oder bei sportlichen Kurvenfahrten auftreten, besonders sanft und präzise neutralisieren lassen: ideal für eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Fahrkomfort im neue BMW 3er.
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