Britischer Kraftlackel mit Stil

Das Dynamic Pack Exterieur mit 19-Zoll-Felgen, Design-Leisten und Abdeckungen kostet (2.700), zahlt sich aber optisch aus.
6Bilder
  • Das Dynamic Pack Exterieur mit 19-Zoll-Felgen, Design-Leisten und Abdeckungen kostet (2.700), zahlt sich aber optisch aus.
  • Foto: Land Rover
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Antrieb: 3/5
Kräftig, aber mit Klasse, wie es sich für einen britischen Gentleman gehört, schiebt der Disco Sport mit den 240 PS und 500 Newtonmetern maximalem Drehmoment des neuen Twinturbo-Diesels an. Die Neungang-Automatik schaltet sorgfältig, beim Ausrollen in den ersten Gang erstaunt ein leichtes Zucken.

Fahrwerk: 4/5
Onroad sportlich straff und zugleich komfortabel – prädestiniert also fürs dezent-dynamische Reisen auf der Langstrecke. Offroad ist er bei jedem Untergrund in seinem Element.

Innere Werte: 4/5
Wohlfühlambiente auf britische Landhaus-Art: sehr geräumig, sehr gediegen, hell und freundlich. In Reihe zwei können sich auch hochgewachsene und korpulente Passagiere genüsslich räkeln. Der Kofferraum entspricht einer fahrbaren Premium-Lagerhalle. Erfreulich an kühlen Tagen: Das beheizte Multifunktionslenkrad.

Ausstattung: 3/5
Die serienmäßigen HSE-Zutaten sind alltagsorientiert: Einparkhilfe vorne und hinten, Automatik, Regensensor.

Sicherheit: 5/5
Airbag-Armada, Spurverlassenswarner und autonomer Notfall-Bremsassistent.

Umwelt: 2/5
Mit 8,5 waren wir doch detulich über der Werksangabe von 6,4 Liter/100 Kilometer. CO2-Ausstoß: 169 Gramm/Kilometer.

Daten & Fakten

Modell & Preis: Land Rover Discovery Sport HSE 2.0 SD4 4WD, ab 46.800 Euro.
Motor & Getriebe: 2.0-Liter-Dieselmotor mit 177 kW/240 PS, 500 Nm max.
Drehmoment bei 1.500 U/min., Neun-Stufen-Automatikgetriebe, Allradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 216 km/h,
0–100 km/h: 7,5 Sekunden.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,59/2,06/1,72 m,
Kofferraum: 981 l,
Gewicht: 1.896 kg,
Zuladung: 634 kg.
Garantie: 3 Jahre/100.000 km.

Petra Mühr/autentio

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen