Der BMW i3 + BMW X3 = iX3

Die Präsentation des künftigen Serienmodells des elektrisch angetriebenen SAV BMW Concept iX3 soll 2021 stattfinden.
  • Die Präsentation des künftigen Serienmodells des elektrisch angetriebenen SAV BMW Concept iX3 soll 2021 stattfinden.
  • Foto: BMW
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Erstmals auf der Auto China 2018 in Beijing (25. 4.–4. 5. 2018) wurde das BMW Concept iX3 vorgestellt. Das erste rein elektrisch angetriebene Modell der Marke BMW wird ein vollwertiges Sports Activity Vehicle (SAV) sein – die ursprünglich für BMW i Automobile entwickelte Antriebstechnik wird also nun in Fahrzeugen der Kernmarke verbaut.

Elektromotor Nr. 5

Die 5. Generation des Elektromotors erzeugt eine Höchstleistung von über 200 kW/270 PS. Netto-Kapazität der Hochvoltbatterie: über 70 kWh. Damit erzielt das elektrisch angetriebene SAV iX3 eine Reichweite von über 400 Kilometern im WLTP Zyklus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen