Höhenflug mit Bodenhaftung
Der Renault Rafale Plug-in-Hybrid im Test
Das schick-sportliche SUV-Coupé Renault Rafale fährt als Hybrid und PHEV.
Antrieb & Fahrwerk: 4/5
Die Kombination aus Allradantrieb, Allradlenkung, 300 PS Systemleistung des Plug-in Hybridantriebs, Verbrennungsmotor, Fahrwerksregelung, adaptiver Dämpfung und vielem mehr macht das Topmodell des Renault Rafale, den Atelier Alpine, zu einem kraftvollen, athletisch-agilen und höchstkomfortablen Hyper-Hybrid.
Fahrerlebnis: 5/5
Nicht nur die Karosserie soll an das legendäre Flugzeug Caudron-Renault Rafale erinnern. Auch die Fortbewegung im SUV-Coupé vermittelt aerodynamische Leichtigkeit. Top!
Innere Werte: 4/5
Edler und sehr geräumiger Innenraum. Bedienungsfreundliches Cockpit mit OpenR link.
Ausstattung: 4/5
Das Topmodell „Atelier Alpine“ besticht durch den freischwebenden schwarzen Heckspoiler und die 21-Zoll-Leichtmetallfelgen. Innen gefallen uns blauer Teppich und Fahrersitz mit
Massagefunktion. Als Extra begeistert das Solarbay Panorama-Glasdach, das segmentweise je nach Bedarf durchsichtig wird.
Sicherheit/NCAP: 4/5
32 moderne Fahrassistenzsysteme sorgen für Sicherheit beim Fahren und Parken.
Umwelt: 4/5
WLTP- & Testverbrauch bei entladener Batterie 6,2, im kombinierten Zyklus 0,6 Liter Benzin. Bis zu 100 km E-Reichweite.
Daten & Fakten
Modell & Preis: Renault Rafale Atelier Alpine Hyper Hybrid E-Tech 4x4 300 Plug-in, ab 55.260 Euro
Antrieb & Getriebe: Benzin- & Elektromotor, 1.199 cm3, Automatik, Allradantrieb
Fahrleistungen: 221 kW/300 PS Systemleistung, 30 + 205 + 195 Nm max. Drehmoment bei 1.750 U./min., 0–100 km/h: 6,4 s
Ø-Verbrauch/Reichweite: 0,5–0,6 l/105 km
Maße & Gewichte: Länge/Breite/Höhe: 4,71/1,86/1,61 m; Kofferraum: 539–1.826l; Gewicht: 2.012 kg, Zuladung: 428 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 1.600 kg/750 kg
Garantie: 3 Jahre/100.000 km
von Redaktion Autentio
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.