Genügsamer Wuchtbrummer
Isuzu D-Max: Hemdsärmelige Großeinsatzkraft mit Alltagstauglichkeit
Antrieb: 4/5
Mit dem neuen 1,9-Liter-Common-Rail-Turbodiesel-Motor ist der Kraftlackel zwar sparsamer, aber stark wie eh und je. Bis zu 3,5 Tonnen Anhängelast packt der D-Max „mit links“.
Fahrwerk: 3/5
In jeder Hinsicht das Fahrzeug fürs Grobe: Offroad, über Stock und Stein, vielleicht noch mit mächtig Anhängelast dran und/oder schwerer Zuladung drin, spielt er seine Stärken voll aus. Macht sich aber auch ordentlich auf asphaltierten Autobahnen.
Innere Werte: 4/5
Im D-Max herrscht unaufgeregte Zweckmäßigkeit vor, einen Hauch Premium verleihen ihm elektrisch verstell- und beheizbare Ledersitze vorn. Die Doppelkabine bietet dem Nachwuchs Platz, auf der Ladefläche mit herausziehbarem Ladeboden lässt sich nahezu alles transportieren.
Ausstattung: 3/5
Als Double Cab mit Ausstattungslinie Premium+ empfiehlt sich der Kraftlackel als Freizeitpartner. Navigationssystem, Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera sind leicht zu bedienen. Für den Touchscreen wäre eine Sonnenblende fein.
Sicherheit: 4/5
Hervorzuheben sind Bergabfahrhilfe, Berganfahr- und Bremsassistent.
Umwelt: 1/5
Durchschnittsangaben: CO2 205 Gramm, Diesel 7,8 Liter. Im Test trotz Mehrgewicht (Hardtop) und Allrad-Modus: brave 8,9.
Daten & Fakten
Modell & Preis: Isuzu D-Max 1,9 Double Cab Premium+ 4WD, ab 39.450 Euro.
Motor & Getriebe: 1,9-Liter-Common-Rail-Turbodiesel, 1.899ccm Hubraum, mit 120 kW/163 PS, 360 Nm max. Drehmoment bei 2.000–2.600 U/min, 6-Gang-Automatikgetriebe, Allradantrieb.
Fahrleistungen:
Spitze: 180 km/h,
0–100 km/h: k. A.
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 5,29/1,86/1,79 m,
Ladefläche: 2,37 m2,
Gewicht: 2.034 kg,
Zuladung: 966 kg,
Anhängelast (gebremst): 3,5 t.
Garantie: 5 Jahre/100.000 km.
Petra Mühr/autentio
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.