Außen klein, innen groß
Happy 50, lieber Polo!

- Der VW Polo zählt zu den erfolgreichsten kleinen Kompaktmodellen weltweit und feiert heuer seinen 50. Geburtstag.
- Foto: Volkswagen
- hochgeladen von Julia Steiner
Vor 50 Jahren warb Volkswagen mit dem Slogan „Außen klein. Innen groß.“ für den neuen Polo. Damals ahnte wohl niemand, dass der kompakte Zweitürer national und international zum Bestseller avancieren würde: über 20 Millionen verkaufte Exemplare, zahlreiche Auszeichnungen wie „Car of the Year“ oder „World Urban Car“.
Sechs Generationen
Er startete als simpel ausgestatteter Zweitürer 1975 und präsentierte sich in insgesamt sechs Generationen als Coupé, als Steilheck-Polo, sportlicher GTI, CrossPolo oder auch als dynamischer Polo R WRC. Auch das aktuelle Modell ist weltweit beliebt.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.