Frischzellenkur
Škoda erfindet sich neu
Neues Logo und neue E-Modelle: Škoda hat sich einer Frischzellenkur unterzogen – das Ergebnis: die Konzeptstudie Vision 7S, eine neue Designsprache und ein neues Logo, drei weitere E-Modelle bis 2026 und hohe Investitionen in den Bereichen E-Mobilität und Digitalisierung.
Beispiel fürs neue Design
Der rein elektrische Vision 7S bietet viel Platz für bis zu sieben Passagiere, hat natürlich zahlreiche Simply Clever-Details an Bord und ist ein Beispiel für das neue Design. Dank der 89-kWh-Batterie erreicht der SUV eine Reichweite von über 600 Kilometern (WLTP). Bis 2026 kommen drei E-Autos auf den Markt: ein Kleinwagen, ein kompakter SUV und ein Familien-Siebensitzer – den konkreten Ausblick auf den Siebensitzer-SUV bietet eben der Vision 7S.
Bis 2030 möchte Škoda übrigens 70 % reine E-Modelle in Europa haben. In der Übergangsphase gibt es weitere Modelle mit hocheffizienten Verbrennungsmotoren, so folgen in der zweiten Hälfte 2023 der neue Superb, neue Kodiaq und neue Octavia. Die neue Designsprache steht übrigens für das digitale und elektrische Zeitalter. Sie ist klar und reduziert und betont Einfachheit sowie Wertigkeit der neuen Modelle.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.