Noch schneller, noch leichter: Swift Sport neu!

In Topform präsentiert sich der neue Suzuki Swift Sport.
  • In Topform präsentiert sich der neue Suzuki Swift Sport.
  • Foto: Suzuki
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

Die dritte Generation des sportlichen Aushängeschilds von Suzuki präsentiert sich mit besonders attraktivem Design, sportlicher Funktionalität, fortschrittlicher Technik und mehr Leistungspotenzial.

Dynamische Maße
Der neue Swift Sport hat 80 Kilogramm abgespeckt, sein Drehmoment von 70 auf 230 Newtonmeter erhöht, sein Fahrwerk verbessert und eine steifere Karosserie. Äußerlich hat er sich von der sportlichen Schräghecklimousine zum „Hot-Hatch“ entwickelt, aerodynamische schwarze Bauteile betonen seine sportliche Statur. Er ist in sieben Außenfarben erhältlich, darunter das exklusive „Champion Yellow“ in Anlehnung an das Suzuki Works Rallyefahrzug aus der Junioren-Rallye-Weltmeisterschaft.

Sicherheitstechnisch ist beispielsweise eine mit Dual-Sensor gestützte aktive Bremsunterstützung hervorzuheben, unter der Haube werkt ein effizienter 1.4-Liter-Boosterjet-Motor mit neuem Turbolader. Und: Der neue Swift Sport verfügt als erstes Suzuki-Modell über ein Spurhaltewarnsystem mit Lenkeingriff.
Mit dem Verkauf geht’s in Österreich im Frühjahr 2018 los, der Start im Motorsport erfolgt 2019.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen