Riese für die leise Luxus-Reise
Range Rover P510e SV im Test
Luxuriös. Groß. Würdevoll. Und als Plug-in-Hybrid still: Range Rover
Antrieb & Fahrwerk: 5/5
Die exquisiteste Versuchung, seit es Range Rover gibt: die SV-Modelle. Sie bieten Luxus, Design und Personalisierung vom Feinsten und werden von den Fachleuten der Special Vehicle Operations (SVO) händisch finalisiert. Da lässt sich der SV-Startpreis von über 200.000 Euro (hüstel) etwas nachvollziehen.
Fahrerlebnis: 5/5
Sanft, lautlos (dank E-Modus und einem der geräuschärmsten Innenräume), bei Lust mit mächtigem Schub und sehr erhaben: XL-SUVs anderer Marken wirken in Relation zu dieser monumentalen Karosse geradezu zwergenhaft.
Innere Werte: 5/5
Reisen wie eine Präsidentin: Dank Business-Class-Comfort Plus-Rücksitzen mit Massage, Wadenkissen und Entertainmentsystem eines der wenigen Autos, wo ich fast lieber hinten saß. Der neue variable Ladeboden und die geteilte Heckklappe erlauben zudem fürstliches Beladen.
Ausstattung: 5/5
Nichts, was er nicht hat oder kann (natürlich auch das Ladekabel inklusive) – ist bei dem Preis aber auch zu erwarten.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Alles an State-of-the-Art-Sicherheit ab dem Basismodell parat.
Umwelt: 4/5
An 110 km (WLTP) E-Reichweite kamen wir ganz gut heran.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Range Rover P510e SV Intrepid, ab 206.622 Euro
Antrieb & Getriebe:
3.0 Liter 6-Zylinder Turbobenziner Plug-in Hybrid, 2.996 cm3, 8-Gang-Automatik, Allradantr. Fahrleistungen:
375 kW/510 PS, 700 Nm max. Drehmoment bei 1.500–5.000 U./min., 0–100 km/h: 5,6 s
Ø-Verbrauch/CO2:
0,9 l & ab 29 kWh/ab 20 g
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 5,05/2,05/
1,87 m; Kofferraum: 818–1.841 l; Gewicht: 2.810 kg, Zuladung: 640 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 2.500 kg/750 kg
Garantie: 3 Jahre
von Petra Mühr/Autentio
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