RAV4 mit Hybridantrieb
2,5-Liter-Benzinmotor und Elektromotor für die Hinterachse
Auf der New York International Auto Show hat Toyota sein Hybridmodell des RAV4 präsentiert. Er kombiniert einen 2,5-Liter-Benziner mit einem Elektromotor an der Hinterachse. Toyota realisiert damit einen elektronischen Allradantrieb, der dem RAV4 Hybrid 1650 kg Anhängelast beschert. Mit der neuen Motorvariante halten auch ein überarbeitetes Design und technische Neuerungen Einzug: Voll-LED-Scheinwerfer vorne, hochwertigere Materialien und neue Anzeigen innen sowie ein 360-Grad-Monitor für lückenlosen Überblick und das Erfassen von Autos und Personen im toten Winkel. Zusätzlich zu Spurwechselwarner, Fernlicht- und Verkehrszeichen-Assistent sowie Pre Collission System (bremst bei drohenden Unfällen mit anderen Autos oder Personen automatisch ab) erhält der RAV4 auch einen adaptiven Tempomaten. Er hält automatisch den Abstand zum vorausfahrenden Auto.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.