Der passt gut in diese Lücke
Toyota Corolla Cross im Test
Toyota Corolla Cross: Der hat Toyota gerade noch gefehlt ... ernsthaft.
Antrieb/Fahrwerk: 4/5
Toyotas Vollhybridantrieb der fünften Generation gibt sich vor allem innerstädtisch ausreichend kräftig und antrittsstark. Das stufenlose Getriebe sorgt für unterbrechungsfreie, E-Auto-gleiche Beschleunigung.
Fahrerlebnis: 4/5
Sehr „satte“ Straßenlage, die das Popometer auf ein größeres Auto tippen ließe, als es der Corolla Cross ist. Lenkung und Bremsen sind solide abgestimmt, Traktion kein Thema.
Innere Werte: 4/5
Das ergonomisch gute Cockpit gibt einem keine Rätsel auf. Das Platzangebot ist für die Klasse angemessen. Verarbeitung und Materialauswahl tadellos und auch das Geräuschniveau ist langstreckentauglich.
Ausstattung: 5/5
Schon im Basis-Trim gut ausgestattet; vom 10,5“ Touchdisplay über die LED-Scheinwerfer bis zum induktiven Handyladen und Sitz- sowie Lenkrdaheizung ist alles an Bord. Zudem angenehm: Nur drei Ausstattungslinien sind verfügbar, darüber hinaus ist bloß die Farbe auszuwählen. Das hält auch die Lieferzeiten angenehm kurz.
Sicherheit/NCAP: 5/5
Schon ab Werk viele Sicherheitsfeatures und -systeme.
Umwelt: 5/5
Vorausschauendes Fahren wird mit tollen Alltagsverbräuchen. belohnt. Testergebnis: 5,4 Liter auf 100 km.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Toyota Corolla Cross 2.0 Hybrid AWD-i, ab 37.990 Euro
Antrieb & Getriebe:
4 Zylinder-Benzinmotor + Drehstrom Synchronm., Automatikgetriebe, Allradantrieb
Fahrleistungen:
147 kW/197 PS Systemleistung, 206 + 190 Nm max. Drehmoment, 0–100 km/h: 7,5 s
Ø-Verbrauch/CO2:
5,3–5,4 l/121–122 g
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,46/1,83/1,62 m; Kofferraum: 384–1.359 l; Gewicht: 1.500 kg, Zuladung: 515 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: 750 kg/750 kg
Garantie:
3 bis 10 Jahre/ 100.000-160.000km
von Johannes Posch/Autentio
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