Marvel "Black Widow": Kinostart verschoben

"Marvel": Wann wird Scarlett Johannson wieder als "Black Widow" zu sehen sein?
  • "Marvel": Wann wird Scarlett Johannson wieder als "Black Widow" zu sehen sein?
  • Foto: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America / CC BY-SA (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Die Film - und Fernsehbranche hat am Coronavirus stark zu knabbern. Weil weder Publikum noch Mitarbeiter auf die Straße dürfen, müssen Abstriche gemacht werden. Viele Dreharbeiten werden unterbrochen und immer mehr Filmstarts werden verschoben. Jetzt hat es auch “Black Widow” erwischt. Vor gut zwei Wochen war der neueste James Bond-Film “No Time To Die” der erste Hollywoodfilm, dessen Starttermin deutlich nach hinten verlegt wurde. Andere Filme, wie "The New Mutants" oder "Undine" zogen nach. Zu groß war das Risiko wegen des Coronavirus. Auch Disney hat bereits einige Filme, wie "Mulan" verschoben. Des Weiteren sind gerade die Dreharbeiten vieler Marvel-Produktionen fürs erste abgebrochen worden. Momentan kann niemand sagen, was die derzeitige Krise für den Film- und Serienbetrieb des nächsten Jahres bedeuten wird. Klar ist aber, dass die Filmbranche Verluste in Millionhöhe erleiden muss. Besonders das MCU scheint hier sehr angreifbar zu sein. Jetzt wurde nämlich auch der erste Film von Phase 4 “Black Widow” auf unbestimmte Zeit verschoben.

Was passiert mit der Reihenfolge?

Genau diese Frage stellen sich jetzt zahlreiche Fans. Denn das Marvelfilm-Universum baut im Normalfall aufeinander auf. Das bedeutet, dass es entscheidend sein kann, in welcher Reihenfolge die Filme erscheinen. Nun scheint “Black Widow” hier auf den ersten Blick eine Ausnahme zu bilden. Immerhin wird eine Geschichte aus der Vergangenheit und dazu von einem mittlerweile verstorbenen Charakter erzählt. Allerdings sind sich viele "Marvel"-Fans einig, dass der Film trotzdem wichtig sein wird für den weiteren Verlauf des MCU. Die Frage ist jetzt, was Disney und Marvel tun werden, um das zusammenhängend erzählte Universum aufrecht erhalten zu können. Am wahrscheinlichsten erscheint es, alle oder zumindest manche Filme nach hinten zu verschieben, sodass die Reihenfolge weiterhin Sinn ergibt. Leider ist momentan unklar, wie sich die Drehstopps auf den Zeitplan auswirken werden. Schon allein deswegen wird es wohl nötig sein, Projekte zu verschieben. Wie es mit der Filmbranche weitergeht, bleibt abzuwarten.

Autor:

Anna Maier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen