Paul Walker: Verurteilung für Dieb des Todeswracks

Paul Walker wird im neuen "Fast & Furious"-Film in fast allen originalen Szene zu sehen sein. | Foto: saif.ssacbd/flickr/CC BY-SA 2.0
2Bilder
  • Paul Walker wird im neuen "Fast & Furious"-Film in fast allen originalen Szene zu sehen sein.
  • Foto: saif.ssacbd/flickr/CC BY-SA 2.0
  • hochgeladen von Anna Maier

Hollywood war schockiert, als nur kurze Zeit nach Paul Walkers tragischen Tod ein Dieb Teile des Todeswracks stahl und verkaufte. Der geschmacklose Raub blieb nicht ohne Folgen. Ein Jahr später wurden die Diebe endlich verurteilt.

Vor rund einem Jahr erschütterte eine tragische Nachricht Hollywood. Paul Walker, Star der Film-Reihe „Fast and Furious“, war bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das Auto, in dem der schöne Schauspieler mit den eisblauen Augen saß: ein Wrack, das die Ausmaße des Unfalls deutlich machte. Während Familie, Freunde und Fans trauerten, passierte nur kurz nach dem Todesfalls ein geschmackloser Diebstahl: Ein junger Mann stahl Teile des Wracks und verkaufte sie!

Sechs Monate Haft

Nach mittlerweile einem Jahr steht jetzt fest, dass diese Tat nicht ohne Folgen für den unverschämten Dieb enden wird. Wie das „US Magazine“ berichtet, wurde der mittlerweile 26-jährige Anthony Edward Janow für eine sechsmonatige Gefängnisstrafe verurteilt. Bereits im August soll ein weiterer Verdächtiger – Jameson Brooks Witty (19) – zu ebenfalls sechs Monaten Haft verurteilt worden. Die Fans sind sich einig: eine gerechte Strafe für dieses Verhalten, dass das Andenken an Paul Walker beschmutzt hat. Am 30. November 2013 starb der Hollywood-Star.

View image | gettyimages.com
Paul Walker wird im neuen "Fast & Furious"-Film in fast allen originalen Szene zu sehen sein. | Foto: saif.ssacbd/flickr/CC BY-SA 2.0
Paul Walker starb bei einem tragischen Autounfall. | Foto: dfirecop/flickr/CC BY-ND 2.0

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.