Gerüchteküche brodelt
Peter Stöger vor Comeback in deutscher Bundesliga

Beim 1. FC Köln erlangte Stöger Kultstatus, nun steht ein Comeback in der deutschen Bundesliga im Raum. | Foto: Anke Waelischmiller / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
3Bilder
  • Beim 1. FC Köln erlangte Stöger Kultstatus, nun steht ein Comeback in der deutschen Bundesliga im Raum.
  • Foto: Anke Waelischmiller / dpa Picture Alliance / picturedesk.com
  • hochgeladen von Dominique Rohr

Peter Stöger könnte vor einer Rückkehr in die deutsche Bundesliga stehen. Das berichteten mehrere Medien am Montag. Demnach soll der 57-jährige Wiener den angeschlagenen VfL Bochum kurz vor Saisonende aus der Abstiegszone holen. 

ÖSTERREICH/DEUTSCHLAND. Peter Stöger (57) könnte schon bald wieder als Trainer in der höchsten deutschen Spielklasse mitmischen. Das berichtete Sky, nachdem sich der Verein am Nachmittag von Ex-Austria-Trainer Thomas Letsch getrennt hat. Auch Co-Trainer Jan Fießer wurde freigestellt. Nun soll Stöger als Feuerwehrmann agieren und die angeschlagenen Bochumer vor dem Abstieg retten.

Admira-Freigabe erforderlich

Laut dem Medienbericht gilt Stöger als Topkandidat auf den Job. Demnach soll der Wiener den aktuellen Tabellen-15. der deutschen Bundesliga temporär übernehmen. Im Gespräch sei zunächst ein "Retter-Job" bis Saisonende, wie der SKy-Reporter Patrick Berger auf X (vormals Twitter) schreibt.

Fraglich sei allerdings noch, ob der österreichische Zweitligist Admira Wacker Mödling da mitspielt. Dort ist der 57-Jährige nämlich derzeit noch als Sportchef tätig. Entsprechende Verhandlungen laufen aber dem Vernehmen nach schon. 

Erfolgstrainer beim 1. FC Köln

Stöger ist in der deutschen Bundesliga kein Unbekannter. Beim 1. FC Köln erlang er zwischenzeitlich Heldenstatus, nachdem er den Verein nach 24 Jahren erstmalig wieder in die Europa League geführt hatte. 2017 trennte sich schließlich die Wege und Stöger heuerte bei Borussia Dortmund an. Nach einer zweijährigen Rückkehr zur Wiener Austria absolvierte Stöger seine letzte Trainerstation beim ungarischen Rekordmeister Ferencváros Budapest, wo er jedoch nur wenige Monate tätig war.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein neuer Sponsor für die Admira
Admira Sportdirektor Peter Stöger beim Schönauer Dialog
Neustart für die Violetten unter Peter Stöger

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.